Mac OSX 10.4 und WPA2

aristoteles11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem W-Lan, seitdem ich die Verschlüsselung auf WPA2 und MAC-Filter umgestellt habe.
Prinzipiell funktioniert das Internet, ABER wenn man länger dransitzt, ist auffällig, dass mein iMac die Verbindung nach einer bestimmten Zeit immer abbricht. Dann muss ich immer erst wieder oben rechts mein Netzwerk auswählen und kurz warten bis er wieder verbindet.
Das ist natürlich total nervig, wenn man längere Sachen runterlädt, da dann immer alles umsonst war.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße
 
Das ist eine MacOS 10.4.* Macke....
Bei mir hatte geholfen die Verschlüsselung auf wpa runter zusetzen.
Ja! ich weiß, wpa kann man mittlerweile in wenigen Sekunden knacken.....
 
Ja! ich weiß, wpa kann man mittlerweile in wenigen Sekunden knacken.....

Blos nicht übertreiben! Von "knacken" kann nicht die Rede sein:

Mit der von Beck und Tews beschriebenen und von den Japanern genutzten Methode lässt sich weder das WPA-Password herausfinden noch der komplette Datenverkehr entschlüsseln. Es ist jedoch möglich, einzelne Pakete zu dechiffrieren und bis zu sieben Datenpakete in ein WLAN einzuschleusen, die der Access-Point als korrekt betrachtet. Insbesondere letzteres muss als ernste Bedrohung gesehen werden.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...in_einer_minute_story-39001024-41501951-1.htm
 
Zurück
Oben Unten