Mac OSX 10.4 G5 mit Grafikproblem

H

hannes4321

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich war so schlau und habe mir einen G5 gebraucht gekauft und muss leider feststellen, dass er um jedes geöffnete Fenster sowie am Dock und der obrigen Leiste kleine Gitterlinien anzeigt. Die Linien wandern sobald ich ein Fenster verschiebe mit, somit sollte der Bildschirm in Ordnung sein. (siehe auch die angehängte Datei)

Ich lasse jetzt noch einen Software-Aktualisierung drüber laufen und hoffe auf Besserung.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem gleichen Problem?:confused:

Achja dann habe ich noch eine zweite Frage, unterstützt die integrierte WLAN-Karte bei dem MAC nur WEP-Verschlüsselung? Ich benötige hier ganz gerne WPA2 - kann mir auch hierzu jemand Auskunft geben?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 82
Das sieht mal sehr nach einer defekten Grafikkarte aus. Da die beim G5 auch auf dem Logicboard verlötet ist, kann das eklig teuer werden.
Gute Erfahrungen bei Reparaturen habe ich mit golytronic gemacht, siehe Google.
 
Das sieht mal sehr nach einer defekten Grafikkarte aus. Da die beim G5 auch auf dem Logicboard verlötet ist, kann das eklig teuer werden.
Gute Erfahrungen bei Reparaturen habe ich mit golytronic gemacht, siehe Google.

Bitte?? Seit wann ist denn beim G5 die Grafikkarte auf dem Motherboard verlötet? Der G5 hat eine Grafikkarte im AGP Slot - keine Grafikkarte, kein Bild....

Udo
 
so hats bei meiner auch ausgesehen als sie das zeitliche gesegnet hat *schnief*
ich hab meine dann im Ofen gebacken, hat noch ein paar Monate gehalten, bis sie dann ganz flöten gegangen ist.
 
Bitte?? Seit wann ist denn beim G5 die Grafikkarte auf dem Motherboard verlötet? Der G5 hat eine Grafikkarte im AGP Slot - keine Grafikkarte, kein Bild....

Udo

Wenn im iMac-Unterforum jemand von einem G5 spricht, dann ist das der alte weiße iMac - und der hat die Graka definitiv auf dem Logicboard.
 
Wenn im iMac-Unterforum jemand von einem G5 spricht, dann ist das der alte weiße iMac - und der hat die Graka definitiv auf dem Logicboard.

Hm, stimmt.... wenn man sich nur alle neuen Beiträge anzeigen lässt, dann vergisst man schon mal ganz nach rechts zu schauen, wenn da nur G5 steht....

UDo
 
Zurück
Oben Unten