Mac OSX 10.4 auf ibook ohne DVD Laufwerk

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Habe soeben ein ibook g3 500mhz von meinem kollegen abgekauft! Nun wollte ich mein 10.4 auf dem ibook installieren, habe aber festgestellt, dass es eine dvd ist und mein ibook hat ein cd laufwerk. wie kann ich das trotzdem installieren? Habe multi edition vom 10.4.

    wäre für hilfe dankbar :)))))
     
    titeuf, 06.03.2006
    #1
  2. fantastic

    fantastic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kein externes Laufwerk? Oder sonst kann man die DVD vielleicht auf ein paar CDs aufteilen?
     
    fantastic, 06.03.2006
    #2
  3. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Habe kein externes Laufwerk. Keine Ahnung ob man das aufteilen kann!
     
    titeuf, 06.03.2006
    #3
  4. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte mir bei Apple die CD´s bestellt, also ich hätte zumindest welche, aber das hilft ja jetzt dir nicht viel weiter.
     
    manormachine, 06.03.2006
    #4
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    das ibook mit deinem anderen book das dvd hat über firewire verbinden, das book ohne dvd mit der gedrücten "t" taste im tarnmodus starten. dann auf dem anderen rechner tiger installation ausführen, und auf die firewire platte installieren. fertich!
     
    Mister_Ed, 06.03.2006
    #5
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Hast du einen anderen Mac mit DVD Laufwerk?
    Diesen mit dem iBook per Firewire verbinden und im Targetmodus booten.
    Beim booten des iBooks dann die DVD als Startlaufwerk auswaehlen.
    Habe am Wochenende erst auf diese Art ein 10.4 von DVD von meinem G4 iBook auf mein G3 Clamshell aufgespielt.
    Geht auch, ohne dass auf dem iBook bereits eine 10.x Installation ist.

    Gruss
    Werner
     
    MAC2214JV, 06.03.2006
    #6
  7. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    ok danke. werde es mal ausprobieren!! :) *freud*
     
    titeuf, 06.03.2006
    #7
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Viel Erfolg!
    Hier auch nochmal der Link von Apple dazu:
    hier

    w.
     
    MAC2214JV, 06.03.2006
    #8
  9. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    ok habe jetzt ein problem. vielleicht ist es auch keines ;-)
    Habe über meinen G4 PowerMac die install DVD gestartet und beim ibook diesen "t" Modus. Bei meinem ibook zeigt es jetzt immer so ein firewire Symbol ein, dass immer hin und her geht. Mein G4 hat sich neu gestartet, und dann habe ich die installation auf der g3 festplatte ausgewähl. Dann ging ich kurz weg, auf jeden Fall wurde das System installiert und der G4 wurde neu gestartet. Jetzt zeigt er aber schon seit 20 min einen blauen hintergrund und das startsymbol, dass man auch sonst beim aufstarten sieht, an. Was ist los?
     
    titeuf, 06.03.2006
    #9
  10. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Habe es jetzt geschafft. Musste den G4 einfach zwangsausschalten. dann startete er auf dem ibook. hatte zuerst einen fürchterlichen schrecken, da ich gedacht hatte er hätte meine g4 platte neu partitionert!!
     
    titeuf, 06.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac OSX auf
  1. qunfus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    536
    qunfus
    31.12.2016
  2. wvend
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
    Altivec
    01.05.2014
  3. mrcool2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
    mrcool2010
    18.05.2011
  4. lilimojito
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
    LordVader
    01.11.2005
  5. baahabaa
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.327