Mac OSX 10.4 auf G3?Wie????

  1. marco-bormann

    marco-bormann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen G3 Blue/white 350MHZ mit 512MB Ram und CDRW Laufwerk. Habe die 4 CD Version von Tiger OSX 10.4 und möchte diese nun installieren!Wie mache ich das? 1. CD bootet nicht bei drücken von "C" oder "alt"! Es bootet nur das normale Mac OSX 10.3. Kann CD Laufwerk auch irgendwie nicht als Startlaufwerk einrichten! Kann mir einer helfen! Wie gehe ich vor?

    MFG
    Marco
     
    marco-bormann, 12.04.2006
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    PowerMac?
    Panther starten und den Installer von der 1. CD ausführen. Danach startet der PM neu und Tiger wird installiert.
     
    Artaxx, 12.04.2006
  3. marco-bormann

    marco-bormann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    neee

    eben nicht ich klicke auf neustart gebe mein password ein und der rechner startet neu und fährt normal mit dem alten osx hoch!!!Was kann ich tun!!!

    Ja Power MAC!!!

    PLEASE HELP

    Marco
     
    marco-bormann, 12.04.2006
  4. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    773
    ...

    Hallo marco-bormann,

    CD-RW beim G3 B&W? Das ist aber nicht das orginal Laufwerk oder?
    Nicht jedes Laufwerk ist startfähig. Startet die 10.3 CD?

    Gruß Andi
     
    Andi, 12.04.2006
  5. marco-bormann

    marco-bormann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja cdrw!!!

    Ja das CDRW Laufwerk!!!!!


    Was kann ich denn tun????

    Brauche das Mac OSX für die Arbeit bitte helft mir das kann doch nicht sein das die CD einfach nicht bootet!

    Habe gerade mit DVD Laufwerk versucht geht auch nicht!

    Habe "C" die ganze Zeit gedrückt gehalten!

    MFG
    Marco
     
    marco-bormann, 12.04.2006
  6. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Sind das Original CDs oder gebrannte? Wenn es gebrannte sind, mit welchem Programm sind sie gebrannt? Afaik kann NUR das Festplattendienstprogramm bootfähige CDs brennen!
     
    Artaxx, 12.04.2006
  7. marco-bormann

    marco-bormann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich das???

    ja es sind gebrannte!

    MFG
    Marco
     
    marco-bormann, 12.04.2006
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hast Du die selber gebrannt oder hast Du Dir die brennen lassen?

    Wenn Du die noch irgendwo als DMGs rumfliegen hast brenn sie mit dem Festplattendienstprogramm (Programme - Dienstprogramme).

    Sollten die in Toast/Disc Blaze etc. gebrannt sein sind sie ziemlich sicher NICHT bootfähig. Demnach kannst Du da noch einige Stunden reinhängen und es wird NICHTS passieren ;)
     
    Artaxx, 12.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac OSX auf
  1. gwag123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    177
    gwag123
    01.11.2016
  2. Chinita21
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    907
    Chinita21
    21.09.2016
  3. HonigXuchen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    848
    davedevil
    31.08.2016
  4. Reth
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    2.805
  5. mucruler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
    NoVisper
    26.12.2014