macOS Sierra Mac OS zerschossen !!

Habe jetzt mal den Status der Platte als Bild hochgeladen. Ich hoffe man kann es Lesen.

IMG_1208.JPG IMG_1210.JPG
 
Von was hast Du den Rechner gestartet?

Und das hier machen. Dazu muss der Rechner mit dem Internet verbunden sein, und natürlich am besten an einem Netzteil hängen.
- Gerät neustarten und direkt danach die Tastenkombination ALT+CMD+R drücken
- (Weltkugel erscheint)
- von da ab benutzen wie die lokale Recovery
 
Okay, vielleicht habe ich es nicht richtig rüber gebracht. Ich drücke beim Start die alt taste. Danach kann ich das Start Volumen auswählen + WLAN Key eingeben. Danach lande ich macOS Dienstprogramm. Soll ich Bild Posten?
 
Nein, mach das, was @Malice 313 gepostet und ich zitiert habe. Schau mal, wie weit Du kommst.
 
Wenn du mit Alttaste startest wählst du nicht das Startvolumen aus sonder dir Recovery mit der kannst du dann auf das Fetplattendienstprogramm zu greifen ( FPDP )
Denn du hast auf dem Startvolumen nix drauf.

EDIT: Wenn du sie nicht Hast die Recovery dann so wie ed und Malice schon vorgeschlagen haben damit kommt auch dorthin .
 
Habe mal das MBP mit CMD+alt+r gestartet. Die weltkugel dreht sich. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Auf den ganzen schock muss ich mir mal ein Bier holen :) Das wird glaube ich noch eine lange nacht.
 
Schon mal ein gutes Zeichen. :)
 
Sehr gut.

Wenn du dann im Festplattendienstprogramm bist, in der Seitenleiste den Eintrag mit Apple SSD...usw... anwählen und dann den "Löschen"-Knopf.

Dort als Partitionsschema "GUID" wählen, als Format "macOS extended journaled" (*nicht* die Variante mit Groß-/Kleinschreibung) und als Namen Macintosh HD einstellen (oder wie auch immer die Platte heißen soll. Name ist frei wählbar).

Das ausführen und dann noch mal den Restore des TM-Backups versuchen.
 
Man ist das alles spannend. Ich hätte nie gedacht das ich mal mit einem OS update mein rechner in die Knie zwinge. Ich hoffe nur wir retten die Kiste noch. Ich habe keine Lust zu Win zu wechseln :) Das scheint ewig zu dauern. der hat nicht mal 1/3 geschaft. Wie gesagt sobald es news gibt melde ich mich.
 
Das hängt (u.a.) von deiner Internetverbindung ab.

Wenn möglich die Kiste per Kabel ans Internet anschließen => eine Störquelle (WLAN) weniger.

(viel Erfolg noch, ich muss jetzt erst mal weg)
 
Also ich konnte jetzt die Platte löschen und neu erstellen. Wenn ich jetzt auf TM wiederherstellen gebe, bekomme ich die interne SSD auch wieder als Zielmedium angezeigt. Im Moment bereitet er die Wiederherstellung vor :) Das schaut schon mal nicht schlecht aus.
 
Die wiederherstellung läuft, ich hoffe bis morgen früh ist das durch. Ihr seid echt klasse. Ich sag auf jeden fall später bescheid ob mein MBP wieder normal startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Super drück dir die Daumen.Muss jetzt auch los meine Frau wünscht meine Anwesenheit.
Bis morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen,

ich möchte einen kurzen zwischenstand zu meiner ausführung geben. Das TM Backup ist heute nacht leider fehlgeschlagen. Also habe ich heute morgen die Kpl. Prozedur CMD+ALT+R nochmals durchgeführt und OS Sierra installiert. Das MBP startet jetzt wieder ganz normal. Ich bin erst einmal glücklich das mein MBP doch wieder läuft. Jetzt kann ich beruigt in Urlaub fahren. Wenn ich zurück komme werde ich dann noch die Programme und einstellungen mit dem Migrations Tool transferieren.

Das alles war schon mega Spannend und bedanke mich ausdrücklich nochmals bei allen für die Hilfe.

Gruß, Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313 und electricdawn
Dann einen schönen entspannten Urlaub.
 
Wenn ich zurück komme werde ich dann noch die Programme und einstellungen mit dem Migrations Tool transferieren.

Beim Migrieren darauf achten, dass du nicht vorher manuell einen neuen Benutzer-Account anlegst, der den gleichen Namen hat, wie ein Benutzer den du zurück migrieren willst. Das kann zu Problemem führen. Einfach einen "Dummy"-User machen mit Admin-Rechten. Wenn die Migration erfolgreich abgeschlossen ist und du sicher bist, dass einer der wiederhergestellten Benutzer Admin-Rechte hat, kannst du den Dummy-Account wieder löschen.

Ansonsten: viel Spaß im Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten