Mac OS + XP ... + Vista ? wie mach ich das ?

K

k1ng

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :D

bin ganz frisch im Forum und hab schon die ganzen Threads bezüglich Vista auf nem Mac installieren durchgeschaut.
Nun habe ich aber eine ganz besondere Frage: hab ein MacBook Pro 17" und dort mit Bootcamp XP installiert. Jetzt wollte ich mal Vista versuchen aber möchte nicht mein XP löschen. Bootcamp kann ja nur mit einem Win umgehen, soweit ich das richtig sehe.

Also, gibt es eine Möglichkeit die 3 Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen? (nicht mit Parallels oder so, sondern richtig vollwertig ;) )
Wenn ja, wie ? :)


Vielen Dank schonmal ;)
 
dazu müsstest du deine festplatte (den osx teil) neu partitionieren und dann einfach installieren... bootcamp macht ja nichts anderes als die platte partitionieren und die treiber zur verfügung stellen... also einfach vista-partition erstellen (festplattendienstprog?) und dann vista instalieren, nach dem bootcamphandbuch, du musst nur aufpassen dass du die richtige pertition auswählst... dann einfach die treiber rüberinstallieren...
garantie gebe ich dir da allerdings nicht drauf, weil ich vista selbst erst installieren muss ;-)
also warte erst mal andere meinungen ab...
 
XP installieren dann xp sztarten. Dann Vista DVD rein und installieren dann haste den Vista Bootmanager auf der windows Partition. Läuft bei mir auch astrein
 
Danke erstmal für die Antworten :)

aber saroman, auf welche Partition hast du denn das Vista intalliert? Muss man da nicht zuerst eine neue Partition erstellen, so wie das jwolensky beschrieben hat?
 
ich denke er mient, dass es bei vista schon die partitionierungsfunktion gibt... d.h. dass du nur dafür sorgen musst, dass die partition, die xp benutzt groß genug ist für zwei betriebssysteme, vista partitioniert die dann nochmal und du kannst vista dann praktisch "daneben installieren"
 
Danke vielmals, ich versuchs jetzt so zu installieren :)
 
Zurück
Oben Unten