Mac OS XI

Oh es ölf :kopfkratz:
 
Na bitte :) So langsam fällt der Groschen.
 
Das X in OS X steht auch für den UniX Kern und daher kann man auch X sagen und muss nicht ten sagen ;)
 
foetoid schrieb:
Das X in OS X steht auch für den UniX Kern und daher kann man auch X sagen und muss nicht ten sagen ;)
Müssen tut man natürlich nicht.

Richtig ist dennoch "Ten" :D
 
Markus! schrieb:
Doch, es ist verwerflich und lächerlich, dass offenbar viele ein neues OS nur als Meilenstein wahrnehmen, wenn es ein komplett neues Design bekommt.

Das ist eben das offensichtliche, nicht jeder hat Lust sich mit seinem Rechner intensiv zu beschäftigen das ding soll arbeiten. Und um ganz ehrlich zu sein viele der von apple bisher veröffentlichen Sachen interessieren mich nicht sonderlich (Parental Control, Ichat, Time Machine, Accesbibility, iCal)

Markus! schrieb:
Da wette ich gegen ;)

Wir werdens ja sehen ;)

Markus! schrieb:
Das wird in Leopard sicherlich möglich sein.Auch da wette ich gegen. Es wird bestimmt endlich einen komplett neuen Finder geben.

das halte ich z.Z. noch für Wunschdenken, es gibt genug Leute die bei jedem neuen Release auf einen neuen Finder hoffen.

Markus! schrieb:
Okay. Ich habe sowas bisher nicht vermisst. Aber mal ehrlich: Ist es nicht mehr Arbeit, alle Ausnahmen zu definieren, als ein paar Wochen vorher die entsprechenden Termine manuell rauszulöschen?

Das rauslöschen kann man wohl eher mal vergessen. Praktisch wäre es wohl dann wenn man nicht nur einfach Tage sondern selbstdefenierte gruppen auswählen kann.
 
DickUndDa schrieb:
Also bei mir heißt das Mac OS X und nicht Mac OS ten...

Und dumm bin ich IMHO auch nicht.

Bruddlers aussage war ein bisschen hart aber er hat in so fern Recht als das Apple den Namen auch als Mac OS Ten angibt, was auf deutsch dann wohl alternativ Mac OS Zehn wäre.
 
Sagt mal, wie stellt ihr euch einen "neuen Finder" vor?
 
Alles ist möglich, zB: ala Mac OS 9 (was ich nicht hoffe)
 
realityking schrieb:
Und um ganz ehrlich zu sein viele der von apple bisher veröffentlichen Sachen interessieren mich nicht sonderlich (Parental Control, Ichat, Time Machine, Accesbibility, iCal)
Glaub mir, schon in den Developer Previews sind etliche sehr viele Änderungen, die Dich direkt in Deinem Alltag unterstützen und Dir sicherlich positiv auffallen würden. Nur leider eignen sich viele nützliche kleine Verbesserung nicht für große Werbeplakate.
das halte ich z.Z. noch für Wunschdenken, es gibt genug Leute die bei jedem neuen Release auf einen neuen Finder hoffen.
Im Endeffekt ist der Finder auch nur eine Anwendung und kann recht einfach ausgetauscht werden. Sozusagen Drag&Drop im Programme Ordner. Ich denke schon, dass nach der MWSF oder im finalen Release ein neuer Finder stecken wird.
Das rauslöschen kann man wohl eher mal vergessen. Praktisch wäre es wohl dann wenn man nicht nur einfach Tage sondern selbstdefenierte gruppen auswählen kann.
Wieso kann man das rauslöschen vergessen? Klappt hier wunderbar! Was meinst Du mit Gruppen? Reden wir von der selben Sache? Meinst Du verschiedene Kalender? Die kannst Du jetzt schon anlegen...
 
Markus! schrieb:
Glaub mir, schon in den Developer Previews sind etliche sehr viele Änderungen, die Dich direkt in Deinem Alltag unterstützen und Dir sicherlich positiv auffallen würden.

Kannst du mir ein paar nennen? Ich brauch noch Argumente um das Geld hin zu legen. :)

Markus! schrieb:
Nur leider eignen sich viele nützliche kleine Verbesserung nicht für große Werbeplakate.Im Endeffekt ist der Finder auch nur eine Anwendung und kann recht einfach ausgetauscht werden.

Das stimmt zwar, ob Apple es macht ist aber eine andere Frage

Markus! schrieb:
Wieso kann man das rauslöschen vergessen? Klappt hier wunderbar! Was meinst Du mit Gruppen? Reden wir von der selben Sache? Meinst Du verschiedene Kalender? Die kannst Du jetzt schon anlegen...

Ich meinte das so das ich vergessen kann das ich da etwas rauslöschen muss. Mit Gruppen meine ich das ich Tage auswählen kann (Durch anklicken) und diese Gruppe dann bei mehreren wiederkehrenden Terminen auswählen kann so das sie da nicht erscheinen. Ich hoffe das war nicht zu wirr.
 
realityking schrieb:
Bruddlers aussage war ein bisschen hart aber er hat in so fern Recht als das Apple den Namen auch als Mac OS Ten angibt, was auf deutsch dann wohl alternativ Mac OS Zehn wäre.

Ich weiß schon. Trotzdem sage ich OS X (ix). Und ich bin mir ziemlich sicher dass man das X nicht nur ausgewählt hat weil es ne römische zehn ist sondern noch so einiges mehr im kopf hatte.
 
Uncle Ho schrieb:
Teilst Du uns auch mit, wie Du zu dieser Überzeugung gelangt bist? (ernstgemeinte, nicht sarkastische Frage)

Genau deshalb:
foetoid schrieb:
Das X in OS X steht auch für den UniX Kern und daher kann man auch X sagen und muss nicht ten sagen ;)

…und weil das X eben für ein komplett neue Mac OS steht. Ansonsten hätte Apple es ja weiterhin einfach nur Mac OS nennen können. Vielleicht gibt's ja dann auch einfach Mac OS X 11.0.0, dass fände ich Apple typisch. :D
 
DickUndDa schrieb:
Ich weiß schon. Trotzdem sage ich OS X (ix). Und ich bin mir ziemlich sicher dass man das X nicht nur ausgewählt hat weil es ne römische zehn ist sondern noch so einiges mehr im kopf hatte.

Ich sag auch OS ix weils schneller von den Lippen kommt, ändert aber nix daran daß es "ten / zehn" heisst. Steve Jobs sprach auf seinen Keynotes immer nur von OS Ten - niemals von OS X -
 
orgonaut schrieb:
Genau deshalb:


…und weil das X eben für ein komplett neue Mac OS steht. Ansonsten hätte Apple es ja weiterhin einfach nur Mac OS nennen können. Vielleicht gibt's ja dann auch einfach Mac OS X 11.0.0, dass fände ich Apple typisch. :D

Wenn Apple alle zwei Jahre ein neues OS X raushaut (2007 erstmal 10.5), dann sind sie im Jahre 2013 bei 10.9. Und bis dahin haben Betriebssysteme nichts mehr mit dem zu tun, was wir heute kennen...
Deshalb: Irgendwann wird schon ein komplett neues Mac OS kommen... Wahrscheinlich schon lange vor dem Jahr 2013. Warum sollte es nicht OS XI heißen? (OK, könnte auch ganz anders heißen, aber warum sollte man den Namen OS X für alle Ewigkeiten beibehalten?)
 
Uncle Ho schrieb:
Wenn Apple alle zwei Jahre ein neues OS X raushaut (2007 erstmal 10.5), dann sind sie im Jahre 2013 bei 10.9. Und bis dahin haben Betriebssysteme nichts mehr mit dem zu tun, was wir heute kennen...
Deshalb: Irgendwann wird schon ein komplett neues Mac OS kommen... Wahrscheinlich schon lange vor dem Jahr 2013. Warum sollte es nicht OS XI heißen? (OK, könnte auch ganz anders heißen, aber warum sollte man den Namen OS X für alle Ewigkeiten beibehalten?)

Steve meinte am Anfang: OS (Uni)X wär "unser" Betriebssystem "for the next decade".

Eine Dekade geht wenn ich mich nicht irre 25 Jahre!

Also haben wir noch etwas Zeit bis ein völlig neues Mac OS erscheint mit einem komplett anderen Unterbau etc...

Mac OS XI wird demnach auch den Unix Unterbau von OS X haben.
 
Kintaro360 schrieb:
Sagt mal, wie stellt ihr euch einen "neuen Finder" vor?

Tab Funktion ala Path-Finder, oder Ausschneiden wären nett.
 
Bruddler schrieb:
Steve meinte am Anfang: OS (Uni)X wär "unser" Betriebssystem "for the next decade".

Eine Dekade geht wenn ich mich nicht irre 25 Jahre!
10 Jahre nicht 25 ;)
 
wird es dann eigentlich mit dem leopard eine preiserhöhung für die mac`s geben?
 
Zurück
Oben Unten