Mac OS x86 und AMD 64 nforce Chipsätze

H

heuchler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Grüße zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich bald ein "echter" Mac'er werde ^^.
Drauf gekommen bin ich nachdem der Schwager meiner jetzigen Ex-Freundin nur Macs hatte und ich dann mal "testen" wollte... naja.

Anfanbgen wollte ich allerdings erstmal mit einem Mac Mini, der allerdings auch nicht wenig kostet. Also steht Mac OS x86 aufm Plan und dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich besitze zB 6 SATA Platten, das MSI K8N Neo 2 Platinum (nforce 3 Chipsatz) und GF GraKarten.

Gibt es dort irgendwelche Probleme oder läuft dies einwandfrei? Kenn es noch aus Linux Zeiten und hoffe dass ich zumindest im Vorteil bin OHNE ATI grafikkarten.

Grüße,

Daniel
 
Don't feed the troll!
 
Man darf Mac OS X x86 NICHT auf normalen PCs installierien!
 
naja ob das ein troll ist muss jeder für sich entscheiden
 
Du hast da was falsch verstanden!

MacOS X wird 1. sicher nicht so schnell auf nen AMD64 laufen und 2. auch nicht ungehackt auf nen Pentium4

Klar wechselt Apple den CPU-Hersteller, das heißt aber nicht das die ganze x86-Welt MacOS einstezuen werden können, da Apple das verhindern wird
 
heuchler schrieb:
Grüße zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich bald ein "echter" Mac'er werde ^^.
Drauf gekommen bin ich nachdem der Schwager meiner jetzigen Ex-Freundin nur Macs hatte und ich dann mal "testen" wollte... naja.

Anfanbgen wollte ich allerdings erstmal mit einem Mac Mini, der allerdings auch nicht wenig kostet. Also steht Mac OS x86 aufm Plan und dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich besitze zB 6 SATA Platten, das MSI K8N Neo 2 Platinum (nforce 3 Chipsatz) und GF GraKarten.

Wenn diese im Intel-Mac verbaut werden würden, gäbe es bestimmt keine
Probleme. Da dass aber nicht der Fall ist, wirst Du gewiss Verständnis dafür
haben, wenn wir Fragen zu inoffizieller Hardware nicht beantworten.

Tipp: Probier es mal mit Google. ;)
 
heuchler schrieb:
Grüße zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich bald ein "echter" Mac'er werde ^^.
Drauf gekommen bin ich nachdem der Schwager meiner jetzigen Ex-Freundin nur Macs hatte und ich dann mal "testen" wollte... naja.

Anfanbgen wollte ich allerdings erstmal mit einem Mac Mini, der allerdings auch nicht wenig kostet. Also steht Mac OS x86 aufm Plan und dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich besitze zB 6 SATA Platten, das MSI K8N Neo 2 Platinum (nforce 3 Chipsatz) und GF GraKarten.

Gibt es dort irgendwelche Probleme oder läuft dies einwandfrei? Kenn es noch aus Linux Zeiten und hoffe dass ich zumindest im Vorteil bin OHNE ATI grafikkarten.

Grüße,

Daniel

und genau die frage stellst du noch mal auf englisch in diesem forum ... -> http://forum.osx86project.org/index.php?

direkt antworten ist nicht, da nicht wirklich legal ...
 
Danke bis hier hin. Wie gesagt, wenn ich noch ne funktionierende Gelddruckmaschine im Keller hätte dann wäre ein Mac Mini zum Anfang garnicht das Probelm ;)

Aber laut meinen Infos soll Mac OS x86 sogar auf nem AMD 64 Dualcore Prozessor laufen (X2)... und die "normalen" AMD64 o.ä. sind ja älter von daher höhere Wahrscheinlichkeit zur Kompatibilität, oder sehe ich das falsch? Und wenn Apple doch ein OS auf den MArkt bringt, welches auf x86 basierenden Architekturen laufen SOLL, dann kann auch von inoffizieller Hardware nicht die rede sein oder?...

Hab ich da wat falsch verstanden?

Grüße

Nachtrag: ok, ich hab da wat falsch verstanden. Sorry :-/ Also laut INet solls gehen... bzw laut Bericht von zdnet: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39137802,00.htm

Und da sehe ich nichts illegales...
 
du hast da was falsch verstanden, apple will ja weiter seine hardware verkaufen und koppelt das OS mittels TPM an die hardware...
d.h. offizielles x86 os x nur auf apple hardware, der rest sind illegale hacks ohne funktions-garantie...
 
geh bitte und sag keinem, dass du hier warst!
 
Also ungehackt läuft es GAR nicht. Du musst schon ein guter Hacker sein um das auf nem PC zum laufen zu bringen. Es gibt aber inzwischen möglichkeiten dir eine fertig gehackte version zu hohlen. Aber wie gesagt auf LEGALEN wege kommst du da zur Zeit nich ran.
 
c003 schrieb:
Es gibt aber inzwischen möglichkeiten dir eine fertig gehackte version zu hohlen.

was aber nichts bringt, da die leaks nicht update-fähig sind. :cool:
 
heuchler schrieb:

Mit Mac OSX x86 steht Mitte nächsten Jahres eine Plattform bereit, die zumindest in Sachen Performance zur Windows-Welt aufschließen wird.

Der Autor sollte sich doch besser auf das Testen von Mäusen beschränken,
man merkt zwischendurch immer wieder, dass er sich noch nie vorher mit
Apple und deren Hardware beschäftigt hat und stark Polemisch daherkommt.
 
heuchler schrieb:
wenn Apple doch ein OS auf den MArkt bringt, welches auf x86 basierenden Architekturen laufen SOLL, dann kann auch von inoffizieller Hardware nicht die rede sein oder?...
doch kann es. Es wird eine Handvoll Macs geben mit fester HArdware, und abermillionen Kombinationen von zusammengebauten PCs. Daran dass Mac OS X auf letzteren läuft hat Apple kein Interesse, ganz imGegenteil. Es wird laut EULA nicht mal erlaubt sein sich Mac OS X zu kaufen und darauf laufen zu lassen.
heuchler schrieb:
Und da sehe ich nichts illegales...
und wo bekommst du deine 'gehackte' Version her?

*LÖL*

da kann man mal sehen was ZDnet anrichtet
 
heuchler schrieb:
Und da sehe ich nichts illegales...
Kannst du ein MacOS X für beliebige x86 Plattformen kaufen? Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst ist alles in Ordnung. Ruf mal bei Apple an und frag nach... :p

MfG, juniorclub.
 
below schrieb:
Das kannst Du natürlich nicht wissen, aber soweit ich weiss hat ZDNet schon einen sehr bösen Brief von Apples Rechtsabteilung für diesen Artikel bekommen.
und woher weisst du das?
 
below schrieb:
Das habe ich aus "gut unterrichteten Kreisen".

Eine Quelle wäre besser als ein Gerücht. ;)

Glaub mir, wenn da was dran wäre, würde sich Apple nicht auf
böse Briefe beschränken, sondern eine Verfügung erwirken.
 
sikomat schrieb:
Eine Quelle wäre besser als ein Gerücht. ;)

Glaub mir, wenn da was dran wäre, würde sich Apple nicht auf
böse Briefe beschränken, sondern eine Verfügung erwirken.

Naja, es gibt hier sogar einen eigenen Bereich "Gerüchteküche". Aber ich würde auch lieber eine Quelle angeben. Das kann ich aber nicht - wer mich kennt weiss auch, warum.

Klar ist aber: Der Artikel ist absolut illegal zustande gekommen, er weisst nicht auf diese Tatsache hin, und ist ausserdem nicht nur schlecht recherchiert sondern für Apple geschäftsschädigend: Der Autor macht einen Vergleich zwischen iTunes (unter Rosetta) mit iTunes für Windows. Ein solcher Vergleich ist vollkommener Unsinn, insb. mit Pre-Release Software auf Hardware, für die sie nicht gemacht war.

Darüber war nicht nur Apple "non amused", sondern auch viele kleine Sites, die für einen solchen Artikel möglicherweise ihre Existenz riskiert hätten.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten