Mac OS X zerstoert?`

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Ich habe gestern Macromedia Flash MX 2004 auf meinem Powerbook installiert!
Software funktioniert einwandfrei, Powerbook zugeklappt (Ruhezustand) und dann beim naechsten Wiederbeleben wollte die Software nicht mehr starten, und keine anderen Programme ebenfalls! Also hab ich es mit einem Neustart versucht...leider kommt aber nach dem Gong nur noch der weisse Bildschirm mit dem Applelogo und der kleinen Ladeanimation unten... und das bleibt da fuer Stunden...

Also habe ich beim Apple-Support angerufen, und habe den Tip bekommen dass ich meine OS X CD benutzen solle, um die DiskUtility zu starten und die Festplatte zu reparieren...
Gesagt, getan, nichts ist anders...
Habt ihr irgendwelche Tips für mich??

Falls es solch einen Beitrag schon irgendwo im Forum gibt (hab nichts gefunden) loescht den Thread und schickt mir den Link per Mail an mail@jonathanlang.de
 
Saubere Neuinstallation ohne Macromedia Flash? Ich weiß, das ist eine Menge Arbeit und Zeit, aber ich würde es zuerst einmal damit versuchen. Möglicherweise hat aber jemand noch eine bessere Idee??
 
Würde das heißen, dass ich meine komplette Platte neu aufspielen müsste? Habe nämlich kein Backup und möchte meine 13 GB Musik nicht einfach so aufgeben...
 
schildkroeter schrieb:
Würde das heißen, dass ich meine komplette Platte neu aufspielen müsste? Habe nämlich kein Backup und möchte meine 13 GB Musik nicht einfach so aufgeben...

Gruß in die Staaten.

Quatsch, das OS X kann man auf drei Arten neu installieren.
Bei zwei Arten geht nichts verloren.

1. Neuinst. mit archivieren wählen, dann wird das neue System inst. und das alte in einem Ordner gesichert. das solltest du machen. Dauert nicht lange.
2. ohne archivieren, nur machen wenn kein Platz vorhanden ist.
3. mit Platte löschen kommt ja wohl nicht in Frage.

Bei der Inst, auf den Button Optionen achten, dort kann man wählen.

Also CD oder DVD rein, mit Apfeltaste und gedrückter C Taste starten. alles weitere selbsterklärend.

Deinen Benutzerdaten bleiben erhalten.

so long avalon
 
Danke!

Hi Avalon!

Danke fuer die klasse Antwort!!!!!
Ich werd es gleich mal ausprobieren!

Bei Option 1 sichert der nur das alte Betriebssystem oder alle Daten? Ich hab naemlich ungefaehr 35 GB belegt aber nur 20 frei...

Aber soweit ich dich verstanden hab waere das nur das System!!

Mfg, Schildkroeter
 
warum startest Du nicht von CD und lässt mal das reparatur-Tool drüberlaufen?
 
schildkroeter schrieb:
Hi Avalon!

Danke fuer die klasse Antwort!!!!!
Ich werd es gleich mal ausprobieren!

Bei Option 1 sichert der nur das alte Betriebssystem oder alle Daten? Ich hab naemlich ungefaehr 35 GB belegt aber nur 20 frei...

Aber soweit ich dich verstanden hab waere das nur das System!!

Mfg, Schildkroeter

Ja das ist richtig.
Eine Sicherung, vor allem des Homeverzeichnis, ist natürlich immer zu empfehlen aber in deinem Fall geht das ja nicht mehr.

PS: Bist du 1o Monate in den USA?
Das war meine ältere Tochter auch und die jüngere geht dieses Jahr.

Viel Spaß in Pennsylvania...
 
Zuletzt bearbeitet:
@imperfekt:

Das ist genau das was ich gemacht habe!!

Bitte Problem lesen und dann antworten!


@avalon:

Muss ich nicht Option gedrueckt halten, damit ich auswaehlen kann von der CD zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
schildkroeter schrieb:
@imperfekt:

Das ist genau das was ich gemacht habe!!

Bitte Problem lesen und dann antworten!


@avalon:

Muss ich nicht Option gedrueckt halten, damit ich auswaehlen kann von der CD zu starten?

Nein, du startes wie ich gesagt habe von der CD mit Apfeltaste und c gedrückt halten, dann kommst du in das Inst. Programm. Dort ist die Option (ich glaube unten) irgendwann zu sehen. Nicht verpassen!
 
avalon, wuerdest du mir empfehlen die Benutzer und Netzwerkseinstellungen beizubehalten?
Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht den fehler uebernimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schildkroeter schrieb:
avalon, wuerdest du mir empfehlen die Benutzer und Netzwerkseinstellungen beizubehalten?
Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht den fehler uebernimmt...

Na wenn du die Benutzereinstellungen nicht übernimmst, musst du wohl einiges neu einrichten.
Ich würde es zunächst übernehmen, wenn die Probleme bleiben, die Prozedur einfach noch mal machen, dann ohne Übernahme.

Mach dir nicht mehr Arbeit wie nötig.
 
Jo, so hab ich das auch gemacht... installiert gerade!
 
Zurück
Oben Unten