Mac OS X zeigt keinen Classicordner :-(

  1. Eduardo

    Eduardo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen G4/450 und nun Mac OS X.3 installiert.

    Leider findet der Rechner keinen Classicordner.

    kann mir einer helfen!!!
     
    Eduardo, 13.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Dann installiere es doch einfach Einfach die CD/DVD Programme in das Laufwerk
    und das Classic Package installieren.
    so sollte es gehen.
     
    marco312, 13.04.2005
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn kein Mac OS 9 installiert ist, gibt es auch keinen Classic-Systemordner. Also: MAc OS 9 installieren (z.B. von der CD, die bei Deinem Rechner dabei war).
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.04.2005
  4. Eduardo

    Eduardo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht. Erhalte die Meldung, das mein Rechner die DVD/CD nicht lesen kann, obwohl ich zu vor OSX von dieser DVD/CD installiert hatte.
     
    Eduardo, 13.04.2005
  5. Eduardo

    Eduardo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also, einfach ins OSX das 9er installieren?
    Wird denn dann nicht das OSX gelöscht?
     
    Eduardo, 13.04.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    gehörten die OS X CD/DVDs auch zu dem Mac ? wenn nicht läset sich zwar meistens das System installieren aber Software wiederherstellen wird nicht unterstützt.
     
    marco312, 13.04.2005
  7. Eduardo

    Eduardo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist ein zwei Jahre alter G4. Habe die Festplatte neu formatiert und OS X installiert. Bin mir aber nicht sicher, ob Classic automatisch mit installiert wird. Hatte jedoch auch den Versuch gestartet einen 9er Systemordner direkt auf die Platte zu kopieren.
    Alles leider ohne Erfolg :-(
     
    Eduardo, 13.04.2005
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Da wird nichts gelöscht. OS X benutzt andere Objekte, als OS 9, keine Überschneidungen.
    Aber, Du musst die Option "Neuen Systemordner anlegen" ankreuzen, sonst meckert der Installer und natürlich auf 9.1 oder besser 9.2.2 updaten, damit das System dann auch in der Classic-Umgebung läuft.

    P.S. Festplatte hättest Du nicht löschen müssen und Mac OS 9 ist bei Mac OS X nicht dabei. Einen 9er Systemordner direkt auf die Platte zu kopieren, klappt übrigens (wenn es nicht der von der CD ist), Du musst den aber blessen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.04.2005
  9. Eduardo

    Eduardo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde das 9.2 installieren, das mit dem Kauf des Rechners dabei war.
    Gibt es die Option "Neuen Systemordner anlegen" bei der Installation?
     
    Eduardo, 13.04.2005
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das wird sicher daran liegen das du bei der Installation von OS X keine OS 9 Treiber mit installiert hast .
     
    marco312, 13.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac zeigt keinen
  1. spomke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
  2. soraboy
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.839
    ProUser
    08.02.2014
  3. DjangoG
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.021
    buddyspencer
    01.11.2013
  4. fschleich
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    828
    Widescreen
    08.01.2013
  5. flohmuc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.251
    flohmuc
    10.02.2012