MAC OS X / Word / Schriften? Bitte um hilfe;

  1. lumaster

    lumaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    MacBookpro OS X - MS Office 2004 / Word

    Bin auf der Suche nach Schriften / Schriftesammlung für mein Word am Mac. Hat hier jemand damit Erfahrung - was kann ich hier downloaden bzw. kaufen.

    Ich habe auch noch einen alten PC mit einer Menge word docs - diese habe ich auf meinen mac überspielt - hat funktioniert bis auf die Formatierung. Und mir fehlen auch einige Schriften die ich am PC hatte und weiterhin brauche.

    Vielen vielen Dank im voraus,
    luma
     
    lumaster, 01.04.2007
    #1
  2. xomox

    xomox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    die Windows Schriften funktionieren auch unter Mac OS - kannst dir die benötigten Schriften also einfach rüberkopieren.

    Freundliche Grüße,
    xomox
     
    xomox, 01.04.2007
    #2
  3. lumaster

    lumaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für für die Info - werde das mal versuchen obwohl ich keine ahnung habe wie - tip für einen schriftensammlung die ich runterladen kann hast du vielleicht auch?
     
    lumaster, 01.04.2007
    #3
  4. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    8
    Der Schrift ist es egal, wo du sie verwendest, es gibt keine explizite Schrift für Word ;)

    Du kannst aus dem Windows-Typo-Ordner (windows/fonts oder so) die schriften auf den mac ziehen und dann in die Schriftsammlung installieren.
    Programme/Schriftsammlung - Menü Ablage und Schriften hinzufügen (oder gleich Apfel + O). Dort kannst du dann den Ordner wählen, in den du deine Schriften gepackt hast.

    Schriftsammlungen zum Runterladen gibt es massig (google...), aber das sind halt alles keine handwerklich guten Schriften. Aber an sich dürften ja die reichen, die du auch auf deinem alten Rechner zur Verfügung hattest, oder?
     
    Wattschaf, 01.04.2007
    #4
  5. xomox

    xomox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Servus,

    die unter Windows installierten Schriften findest du normalerweise unter C:\Windows\Fonts

    Unter Mac OS kannst du die Schriften dann in der Schriftsammlung/Font Book (im Programme Ordner) über "Ablage/Schriften hinzufügen" installieren.

    Wo du weitere Schriftsammlungen runterladen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

    Beste Grüße,
    xomox
     
    xomox, 01.04.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Word Schriften
  1. 1600gtj
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    344
    1600gtj
    30.05.2017
  2. Grettir
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    317
    fa66
    05.03.2017
  3. 1600gtj
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    156
    fa66
    07.02.2017
  4. heiflei@lab-aff
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    221
    fa66
    02.02.2017
  5. steffinger
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.844
    tennisbaelleli
    30.05.2013