Mac OS X wirft Sparseimages automatisch wieder aus

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe nun meine alten Festplatten auf eine einzelne grosse Festplatte kopiert und mittels .sparseimages unterteilt.
Soweit auch alles gut.
Nur macht mir Mac OS X jetzt ein Problem.
Wenn ich ein Image öffne erscheint es ein paar Sekunden und wirft sich dann selbstständig wieder aus. Keine Fehlermeldung, nichts, einfach weg.

In der Konsole finde ich auch keinen Anhaltspunkt, lediglich ein Fehler wurde vom Finder genannt, selbst das aber zu einer anderen Zeit.
"06.09.2010 14:15:53 Finder[431] _mthid_copyDeviceInfo(216172782187184128) failed"

Die Festplatte habe ich auch bereits repariert und es gab keinen Fehler, auch ist es bei allen sparseimages aufgetreten und nicht nur bei einem.

Was wäre sonst noch eine Möglichkeit?
 
Hm ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich die Festplatte in ein FireWire Gehäuse habe das Problem nicht auftritt. Beim USB Gehäuse wird das Image weiterhin (selbst nach neustart) ausgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten