mac os x von usb festplatte booten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von xmaikx, 10.08.2005.

  1. xmaikx

    xmaikx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Hallo ihr lieben weiß jemand ob man mac os xvon einer usb festplatte booten kann habe nämlich intern nur scsi schnitstellen und die 2 festplatten daran sind einfach zu klein und langsam.
    habe usb 2.0 über eine pci karte und die hat auch einen port nach innen
    daran hängt ein kontroler aus einem usb festplattengehäuse an dem momentan ein dvd brenner hängt .wenn ich jetzt daran eine festplatte betreibe und darauf mac os x.3 installiere kann der rechner
    dann auch davon booten?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Nein das wird auf keinen fall gehen dazu braucht es wenn überhaupt USB on Board und das geht auch nicht immer und auch nur mit neueren Rechner besser geeignet ist da schon FireWire aber auch das geht z.b. nicht mit einen G3/BW das bedarf eines G4 mit deinem Mac ist da nichts zu machen.
     
  3. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    ... Thema wurde schon oft hier behandelt, benutze mal bitte die Suche und gebe die Begriffe "USB Booten Festplatte" dazu ein ...

    Aber um schon mal fast etwas klarzustellen, ein Booten von externer USB 1.0 - Festplatte ist meines Wissens so ohne weiteres nicht möglich. Mit FireWire wäre es kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen