Mac OS X von ext. HDD booten

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo ich wollte ich meinen mini eine neue hdd einbauen lassen.
und dann wollte ich die platte die drinne ist als ext. verwenden.

da auf der hdd ein macos installiert ist wollte ich fragen ob ich dann von dieser hdd über usb oder firewire booten kann und dann ganz normal das os starten kann.
 
Wenn denn nur per Fire
Beim booten die ALT Taste gedrückt halten und die Startpartition auswählen
 
yeahfat schrieb:
da auf der hdd ein macos installiert ist wollte ich fragen ob ich dann von dieser hdd über usb oder firewire booten kann und dann ganz normal das os starten kann.
Ja.
Bei einigen Macs per USB und FireWire.
Bei deinem G4-Mac mini vermutlich nur per FireWire.
 
und wo bekomme ich 2,5'' hdd firewire gehäuse her.
wenn möglich shop nennen oder link. danke.

und welche sind den gut.
 
yeahfat schrieb:
und wo bekomme ich 2,5'' hdd firewire gehäuse her.
wenn möglich shop nennen oder link.
Bei den üblichen Verdächtigen.
Sprich: Bei jedem größeren Internet-Versender für Computertechnik.

Beispielsweise bei Mindfactory, Alternate, Cyberport...
(Den Shop der mit "D" anfängt, nenne ich mal zur Abwechslung nicht).

yeahfat schrieb:
und welche sind den gut.
Ich persönlich bin mit meinem Gehäuse von Onnto seehr zufrieden.
Sehr stabil und gut verarbeitet.
 
performa schrieb:
(Den Shop der mit "D" anfängt, nenne ich mal zur Abwechslung nicht).
.

Dann übernehm ich das mal für dich ;)
 
ok danke.
wollte dann nochmal fragen wenn ich die hdd mit dem os an usb anschliesse.
wird die ohne weiteres erkannt damit ich photos von iphoto einfach rüberziehen kann etc. oder muss ich die dann wieder in den mini einbauen bzw. daten vorher sichern.
 
Eigentlich müsste alles ohne Probleme gehen. Vorher sichern ist immer besser. Nur für alle Fälle, man weiß ja nie ;)
 
hey mal ne frage, ab wann kann ich denn auch von der usb2 platte booten ? habe ein g4 quiksilver und ein g4 ibook ?

dankeschön..
 
Ich glaube, hier einmal gelesen zu haben, dass das Booten per USB nur mit den neuen Intel-Macs geht, würde da aber auch gern eine richtige Aussage bekommen. :)
 
na dann sind wir ja schon 2 ;)
 
ich hab es selber noch nicht versucht, aber vielleicht gibt es einen trick oder ein tool um von einer usb hdd zu booten
 
Zurück
Oben Unten