Mac OS X von 500GB Platte auf 256GB SSD klonen?

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich habe eine 256 SSD Platte für mein MacBook Pro bekommen. Nun möchte ich den Inhalt der Festplatte, die 500GB groß ist wo aber nur 160GB belegt sind, gerne lauffähig auf die SSD kopieren. Klonen geht so einfach nicht. Wie mache ich das?
Gruß
Roland
 
U. a. mit CarbonCopyCloner
 
H auffähig auf die SSD kopieren. Klonen geht so einfach nicht.

warum sollte klonen nicht einfach so gehen :noplan: das ginge nicht, wenn deine HD 400GB an Daten hätte,

aber da es nur 160 sind sollte es problemlos kalppen, du muss die SSD natürlich

auch im Macformat - Guidschema, Mac OS Extended (Journaled) einstellen-umformatieren,

dann nimmst du wie bereits geschrieben wurde, CCC oder auch das FPDP ;)
 
Ich habe jetzt mit CCC die Platte geklont bekommen. Kann man jetzt irgendwie prüfen ob es auch alles geklappt hat (bevor ich den Rechner aufschraube)?
 
Ich habe jetzt mit CCC die Platte geklont bekommen. Kann man jetzt irgendwie prüfen ob es auch alles geklappt hat (bevor ich den Rechner aufschraube)?

Du kannst die SSD per USB an den Mac anschließen und während des Bootvorgangs die alt-Taste drücken. Du solltest dann eine Auswahlmöglichkeit haben von deiner internen und deiner externen Platte zu booten.
 
Geht :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten