Mac OS X Version 10.6.8 Schreibtisch

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einem trivialen Problem.

Alle Dateien, die ich auf dem Schreibtisch sichere, sind rechts angeordnet. Ich hätte sie aber lieber links.
Seit zwei Tagen bastel ich schon. Finde aber keine andere Möglichkeit als die Dateien manuell zu verschieben.
Es muss doch einen Befehl geben, alle Dateien links zu sortieren.

Grund: Alle Dateien befinden sich im Zentrum meines Bildschirmfotos. Es ist kein großes Problem, stört mich aber.

LG
Oliv
 
Die Dateien waren auf dem Mac immer schon rechts. Denke nicht, dass es da eine Lösung gibt.
Am besten immer gleich einsortieren, dann bleibt der Desktop sauber.
 
Sorry,
aber das kann doch nicht die Antwort sein.
Ein kurzer Befehl, alle Dateien nach links muss doch möglich ein.

Dateien, die ich immer mal wieder kurzfristig brauche, speichere ich regelmäßig auf dem Schreibtisch.

LG
Oliv
 
Nach ein wenig Recherche auf diversen Mac-Seiten habe auch ich herausgefunden, dass es keine Möglichkeit gibt – außer die bereits von dir genannte manuelle Platzierung der Schreibtischsymbole.
 
Ja, leider ... Windows immer links, Mac immer rechts. Damit alles seine Ordnung hat...
 
Sorry,
aber das kann doch nicht die Antwort sein.Oliv

warum denn nicht :crack: ist doch eine ordentliche Antwort ,

wenn nun jemand links bevorzugt, dann kannst du sie alle anwählen und hievst die
dann mit der >Maus alle zur linken seite ;)

Du meinst aber nicht das Dock bei SL ?

Ausserdem, wenn SL mal wieder seinen "Rappel " bekommt, dann ist die Ordnung eh wieder hin,
denn dann widr ALLES fein säuberlich rechts von oben bis unten vom System eigenmächtig, wie mit dem Lineal
aufgereiht, suuuuper, habe ich schon oft verflucht.................
Das hat mich auch schon einige mal grosse Beherschung gekostet, :crack:
 
icons-auf-dem-schreibtisch-links-oder-mittig-anordnen
 
Ich bin jetzt wirklich perplex!

Ein gibt die Befehle "aufräumen" , "sortieren" etc..
Ein kliezekleiner Befehl "Ausrichtung nach links" müsste doch möglich sein.
 
Danke Retnueg!

So schnell kann es gehen!
Alle Dateien sind weg vom Zentrum.
So einfach kann es manchmal einfach gehen.

LG
Oliv
 
Ja, leider ... Windows immer links, Mac immer rechts. Damit alles seine Ordnung hat...

Ich besitze seit Jahren nur noch Mac.
Die Ausrichtung der Dateien orientierten sich lediglich an dem Bildschirmfoto. Das Motiv war rechts.
LG
Oliv
 
Und wie ist jetzt die Lösung?
 
Hilft jetzt nicht für dein Problem und vielleicht kennst du das Programm Camouflage ja auch, aber wenn nicht und du ne aufgeräumten Desktop haben möchtest probier es mal aus.
Ein und ausblenden geht ruckzuck und mußt so nicht immer die Links und Ordner auf dem Desktop sehen.
 
Zurück
Oben Unten