Mac OS X USB Stick mit Apple ID verbunden

latti

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
Hej Leute
Frage betreffend erstellter USB Wiederherstellungssticks von Mac OS X (Mavericks, Yosemite, El Capitan usw.):

Wisst ihr ob diese Sticks mit der ursprünglichen Apple ID, mit der die Installationspakete heruntergeladen wurden, verbunden sind?

Es geht hierbei darum, dass ich immer wieder Rechner bekomme zum neu Aufsetzen. Bisher habe ich diese meistens mit einem von mir (und somit meiner Apple ID) geladenen OS X, welches ich auf einen Wiederherstellungsstick kopiert habe, wiederhergestellt. Bei der Installation habe ich dann aber jeweils die Apple ID des Gerätebesitzers verwendet.

Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme, trotzdem interessiert es mich, ob da irgendwo was von meiner Apple ID hängenbleibt bzw. wie ihr solche Neuinstallationen vornehmt.

Danke!
 
nein. beim installieren wird auch nie nach einer apple id dann gefragt
 
Danke für die Info! Da bin ich doch mal froh, dass da nicht dutzende meiner Yosemites im Äther rumfliegen.

Bei der Installation habe ich dann aber jeweils die Apple ID des Gerätebesitzers verwendet.
Hierbei meinte ich, sobald man sich entweder mit der Apple ID für iCloud anmelden kann bzw. Apps aus dem Store geladen werden. Also nicht unmittelbar während der Installation
 
das passt schon so. wenn du nicht mit stick installierst sondern von der recovery partition musst du eine apple id während der OS Installation angeben. die wird dann geprüft ob sie das jeweilige OS gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latti
Der aus dem App Store heruntergeladene Installer (und der daraus resultierende USB-Stick) sind in keiner Weise mit einer Apple-ID verknüpft. Die erste (optionale) Abfrage nach einer Apple-ID kommt erst nach der Installation, wenn das installierte OS das erste Mal von der Platte startet und eingerichtet werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latti
Danke für die weiteren Erläuterungen. Denkst du aber nicht, dass es hier ein Problem geben könnte, wenn der Bekannte dann irgendwann einmal von sich aus mit der Recovery Partition neu installieren möchte, da er ja diese Version noch nicht "gekauft" hat?
 
Zurück
Oben Unten