Mac OS X Update und Lizenzen

werwolf030

werwolf030

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade Besitzer eines, zwar nicht allzu neuen, aber immerhin alltagstauglichen, iBook G4 (12", 1,2 GHz) geworden. Man kann also davon ausgehen, dass ich noch keine großen Erfahrungen mit Mac OS X habe.

Mein Anliegen:

Auf meinem iBook befindet sich Mac OS X in der Version 10.3.7 (also Panther soweit ich weiß). Nun bin ich daran interessiert das Betriebssystem zu erneuern, also in Richtung Tiger. Heißt das, dass ich mir dafür eine Tiger Lizenz kaufen muss? Oder bekommt dafür auch Update-Lizenzen (wie bei Windows XP)?
Ein Update auf 10.3.9 ist, soweit ich es gesehen habe kostenlos über Internet möglich möglich bzw. es lassen sich die Installationdateien herunterladen. Wie siehts denn dann mit einem Versionssprung auf Tiger aus?

Danke schonmal


Gruß

werwolf
 
Ja, Du musst Dir 10.4 kaufen. Dies ist ein kostenpflichtiges Update. Genauso wird es mit 10.5 sein.
 
Also gibt es nur die komplette Version, mit dessen Installationstool ich dann mein Panther updaten kann. Oder doch anders?
Wenn ich warte bis Leopard rauskommt und mir das kaufe, wäre dann auch ein Update von Panther aus möglich?

Bleibt wahrscheinlich nur die Frage mit den Systemvoraussetzungen.
 
werwolf030 schrieb:
Also gibt es nur die komplette Version, mit dessen Installationstool ich dann mein Panther updaten kann. Oder doch anders?
Wenn ich warte bis Leopard rauskommt und mir das kaufe, wäre dann auch ein Update von Panther aus möglich?

Bleibt wahrscheinlich nur die Frage mit den Systemvoraussetzungen.

Es spielt keine Rolle welche Version man hat. Man kauft immer ein neues System, es gibt in diesem Sinne kein Update.

Es ist IMMER ein neues System, unabhängig davon was man auf dem Rechner hat.
 
Kannst du vergleichen wie ein Wechsel von Win2000 auf Win XP. Du kannst von jeder beliebigen Version auf eine beliebige neue updaten.
 
Wann hat denn Apple das Erscheinen von Leopard angesetzt?
 
frühjahr2007
 
Spring 2007

Ich empfehle dir erstmal auf 10.3.9 upzudaten :) und dann warte auf den Leopard. Falls es nach Tests dann doch lahm auf dem Book laufen sollte, kauf dir Tiger bei ebay im Ausverkauf :)
 
Besten Dank für eure schnellen Antworten!
 
tofelli schrieb:
Kannst du vergleichen wie ein Wechsel von Win2000 auf Win XP.
Bei MS kann ich dann aber ein Update kaufen, das günstiger ist, als die Vollversion von XP. Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten