Mac OS X Update (10.1.4)

Vevelt

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Per Software-Aktualisierung und unter diesem Link ist ab sofort das Update auf 10.1.4 zu haben... :D

Verbesserungen lt. Apple:

Das Update 10.1.4 verbessert die Netzwerkdienste sowie die Sicherheit und liefert die Unterstützung für weitere Brenner. Die Verbesserungen beinhalten:

Brenner:
– Aktualisierte bzw. neue Unterstützung für Fast 10 SCSI-Geräte, einschließlich des Pioneer 201 Laufwerks.
– Erweiterte Unterstützung für SmartDisk, EZQuest und LaCie Brenner.

Verbesserungen im Netzwerk:
– Die Zuverlässigkeit von Wählverbindungen über PPP wurde erhöht, das Ansprechverhalten des Systems verbessert.
– Merkliche Verbesserungen beim Suchen von Dateien auf lokalen oder entfernten Volumes.
– Apple Filing Protocol (AFP) Dienste können in Netzwerken mit 3Com Routern verwendet werden.

Verbesserungen der Sicherheit:
– BSD-basierte TCP/IP-Verbindungen prüfen bzw. blockieren Broadcast- oder Multicast-IP-Zieladressen.

Viel Spaß!

Gruß, Vevelt.
 
Das suchen geht wirklich verdammt viel schneller!
 
Nett, irgendwie alles flitziger (ja ja, ich weiß, snappier). Cocoa-Programme (wie mail und Omniweb) scheinen echt vom Update zu profitieren, aber auch das Dock skaliert beim drüberfahren mit der Maus flüssiger (wie das nun im Zusammenhang steht, kann ich auch nicht sagen).

Jedenfalls sehe ich unter Omniweb den "SpinningBeachBall" gerade wenn sonst viel im Hintergrund läuft (Video codieren, Musik mit iTunes, Filter in Amadeus berechnen, kleiner Download) kaum noch, gerade unter Last brach da Omniweb beim Pages-Rendern gerne ein.
 
mach's schneller, aber vergiß nix!

Moin!

Auch ich habe den Eindruck, daß das System nun schneller und flüssiger läuft. Schön!
Dafür beschleicht mich beim upgedateten IE 5.1.4 das Gefühl, daß er meine Anweisungen ignoriert, die voreingestellten Startseiten (netscape, msn) eben NICHT jedesmal beim Aufstarten zu laden. Er läd sie trotzdem. Jedes Mal beim Aufstarten.
Kennt das jemand?

Gruß, Christian
 
Ja stimmt, das Suchen ist echt viel schneller geworden - endlich mal keine lange ladereien beim Suchen mehr:p
 
Zurück
Oben Unten