Mac OS X und SAP, Netweaver, Web AS

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von janitschar, 18.02.2004.

  1. janitschar

    janitschar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob es hier SAP Entwickler gibt. Verspüre nämlich den starken Wunsch, auf meinen Mac einen SAP Mini Basis zu installieren oder besser noch den WA Server oder Netweaver. Möchte auch von hier aus am JCo arbeiten und JSPs schreiben...

    Gibt es da jemanden, der Erfahrungen mit SAP am Mac gemacht hat? Sollte es vielleicht mit X11 funktionieren, eine SAP Basis für Linux zu installieren?

    Grundsätzlich wollte ich noch erwähnen, dass hier eine kleine SAP Nische fehlt und man sich mehr austauschen kann .....

    Schönen Gruss an alle übrigen Programmierer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2004
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    den WebAS von SAP wirst Du auf MacOSX nicht zum Laufen bringen. Der läuft zwar schon auf vielen verschd. Unix-Plattformen unter anderem auch auf AIX-Maschinen, die den Power4 von IBM verwenden, d.h. prinzipiell wäre es technisch möglich, aber Apple bietet derzeit noch keine zertifizierte Hardware weswegen es auch keinen Sinn macht einen Kernel für diese Plattofrm anzubieten.

    Gruß
    bla
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen