Mac OS X und Oracle

@schaary:
Diese Art von Berichten wirst du kaum finden. Da mag sich ändern, aber z. Zt. werden grosse Unternehmen ncht auf OS X gehen, zumindest die meisten. Ich denke, wenn, wirst Du OS X als Server bei kleinen oder mittelständische Unternehmen finden und da wird man wahrscheinlich preisgünstigere DBen einsetzen.

@pdr2002:
poste doch mal die Links ...
 
schaary schrieb:
(...)Mac OS X liegt doch ein BSD zugrunde...
Das ist so nicht ganz richtig. OS X verwendet keinen BSD-Kernel, sondern einen (langsamen) Mach-Mikrokernel mit einer BSD-API, die zusammen mit anderen Komponenten den Kernel XNU bilden. Näheres ist nachzulesen unter http://www.kernelthread.com/mac/osx/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gishmo schrieb:
@schaary:
Diese Art von Berichten wirst du kaum finden. Da mag sich ändern, aber z. Zt. werden grosse Unternehmen ncht auf OS X gehen, zumindest die meisten. Ich denke, wenn, wirst Du OS X als Server bei kleinen oder mittelständische Unternehmen finden und da wird man wahrscheinlich preisgünstigere DBen einsetzen.

Jedenfalls findet man solche Meldungen bzgl. Oracle und Linux bzw. Windows zu hauf. Aber ich bin auch auf die Links von pdr2002 gespannt. Mal sehen, ob da was drunter ist.
 
Re:

Ich würde die Finger davon lassen, Oracle auf Mac OS Server laufen zu lassen.Meiner Ansicht nach hat das weniger mit der Performace zu tun, sondern mit der Investionssicherheit.
Wer Orcale DBs einsetzt, stellt auf längerfriste Ziele ab.
Und da Apple gerade den Umstieg auf Intel vollzieht , ist völlig unklar wie lange noch Oracle für die G5 Plattform Support leistet.Und wenn du in 5 Jahren den xserve ersetzen solls , kann das schon Problematisch werden.Die Vergangenheit hat doch gezeigt das solche harten Einschnitte nicht problemlos ablaufen.Auch wenn ich Mac User/Fan bin.Kann man heute nur einen vernüftigen Rat bei Unternehmenskritischen Anwendungen geben , Windows.Denn ältere Windows Versionen kann man in der Regel auf neuen Servern einsetzen, und die mirigrations Problem sind in der Regel gering.Wie haben vor ca. 5 Jahren SAP bei einem mittelständigen Unternehmen eingeführt und haben uns auch für Windows entschienden denn heute merken wir das es einfacher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es weitergegangen?

Hallo Leute,

wie ist es weitergegangen? Schaary hast Du Dich entschieden und wenn ja, wie?

Was XServe angeht, denke ich nicht, dass Apple eine solche Plattform produziert ohne diese auch zu verkaufen! Also müssen doch solche Systeme, ggf. auch in grösseren Unternehmen im Einsatz sein!

Welche Zielgruppe haben die XServe?

LuckyKvD
 
Wir setzen für unsere Anwendungen im OS X Bereich Frontbase ein.
Das ist, meiner Meinung nach, die beste OS X DB. Eine kostenfreie Entwicklerversion kann man sich downloaden und mal mit rum spielen.

Man merkt, dass die Datenbank für den Mac entwickelt wurde. Guter Manager, gute Performance und sehr gut skalierbar. Und der Support ist der Knaller.

Wenn man auf den Mac eine SQL-DB einsetzen möchte, dann ist das eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben Unten