Mac OS X und Netzlaufwerke (Lacie 2Big Network)

I

informix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

eigentlich bin ich von meinem neuen iMac rundum begeistert - allerdings hat mir gerade ein Supportanruf bei der Apple Hotline glatt die Sprache verschlagen bzw. mich herb enttäuscht:

Ich hatte in Lightroom Bilder bearbeitet und diese dann in den identischen Ordner auf meinem Netzlaufwerk Lacie 2big network (per WLAN angebunden über eine Fritz! Box) exportiert.

Nun wollte ich auf diese beiden neu erzeugten Dateien zugreifen, doch sie waren jeder über Systemdialoge (Datei importieren) noch über den Finder zu finden - auch ein Neustart half nicht.

Über mein paralell laufendes Windows Notebook konnte ich mich jedoch vergewissern, dass diese Dateien wie selbstverständlich im besagten Ordner lagen - doch Mac OS X ist nicht in der Lage diese Dateien anzuzeigen!

Ein Anruf bei der Hotline - die mich darauf hinwies dass mein iMac mittlerweile wenige Wochen außerhalb des Supports läge - wollte mir zunächst natürlich ein Supportticket bzw. eine Garantieverlängerung veräußern. Auf meine Anfrage erklärte mir der Supportmitarbeiter freundlich aber bestimmt, dass Mac OS Netzlaufwerke nicht umfassend unterstütze...

Das kann es doch wohl nicht sein, oder? :(

Wie kann ich dennoch mit meinem iMac problemlos auf solche Inhalte zugreifen? Es kann doch nicht sein, dass ich in solchen Fällen ständig das Lacie Laufwerk reseten muss, oder etwa doch?!?

Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht und wie handhabt ihr das?
Bin auf Eure Antworten gespannt! :)

Vielen lieben Dank
informix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten