MAC OS X und MDA/XDA kompatibel?

D

Danwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe vor mir ein MDA oder XDA Handy/PDA zu kaufen.

Weiß jemande ob die mit dem Adressbuch etc. kompatibel sind?

habe leider nix gefunden.

THX
 
weiß keiner was? :confused:

ich spiele euch auch ein Lied!
:music
 
Hallo Danwurm,

ich hab nen MDA II an meinem Powerbook hängen und würde sagen, dass beide nur "bedingt" kompatibel sind: D.h. synchen mit isync funktioniert nur mit Zusatzsoftware wie MissingSync o.ä. (wie auch bei allen anderen PocketPC Systemen). Ich selbst bin mit MissingSync im großen und ganzen zufrieden: Adressbuch funktioniert einwandfrei, Kalender auch, nur bei wiederkehrenden Terminen (Geburtstage, etc.) gibt es manchmal Probleme. Mit missingsync kann man auch Pocket PC Software auf den MDA spielen, habe ich aber noch nicht probiert, da dies nach manchen Aussagen nicht immer einwandfrei läuft (hierfür muss noch meine alte Dose ran). Was auch geht, ist den MDA als Laufwerk zu mounten, so dass Du Fotos runterziehen und Docs aufspielen kannst. Was defitiv nicht funzt ist die Bluetooth-Anbindung: Der MDA verwendet hier ein sehr merkwürdiges Protokoll, was mit Ausnahme einiger Headsets mit so gut wie nichts zusammenspielt (PocketNavigations-Nutzer mit GPS-Bluetooth Maus wissen, wovon ich spreche ...)

Hoffe das hilft weiter - wenn Du noch spezifische Fragen hast, dann sag Bescheid.
 
das wollte ich wissen pepp

Danke

Werde mich vielleicht nochmal melden.
 
Alterantiv kannst du auch PocketMac verwenden, das kann mehr als Missing Sync.
 
Die Kombination PocketMac/iSync funzt sehr gut, auch mit Entourage.
 
Zurück
Oben Unten