Mac OS X und Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Kann man Mac OS 10.5 ohne probs auf einen Windows PC spielen? Bzw. halt überspielen oder könnte es da probleme geben?
 
Meines Wissens ist dies von Apple lizenzrechtlich untersagt.
 
Nunja Apple will ja auch was an den Macs verdienen. Schade.

EDIT: Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Ich wies das Microsoft an OS verdient also an Windows und Apple an Mac OS und an Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Mittel und Wege, aber die sind in einer rechtlichen Grauzone. Apple untersagt es auf jeden Fall.

Des weiteren benötigt dein rechner Efi. Hat er aber nicht, sondern ein Bios. Weiterhin brauchst du entsprechende Hardware, da Apple die Software auf die Hardware abstimmt. Ergo. Mit den ganzen Bastelarbeiten kommste direkt mitm Mac billiger und mal ehrlich. PCs sind hässlich :D
 
Na gut. Mein Vater interessiert sich dafür hat aber einen 1Monat alten PC. Also noch ganz neu. Er will Mac OS haben allerdings will er keinen Extra Computer mehr kaufen. 2 in 2Monaten wäre ja auch krank. Schade. Kann man nichts machen.
 
Und das mit Mac OS X hat er vor 4 Wochen noch nicht gewusst ? ;)
 
Es wäre ohnehin (auch mit Bastelarbeit) keine gute Idee OSX auf einem "beliebigen" PC zu installieren, da für viele Hardware einfach keine Treiber vorhanden sind. Wenn schon ein "Hackintosh", dann sollte man vorab erstmal die Hardware auf Kompatibilität mit OSX prüfen.
 
Die Lizenzbedingungen sind ja wohl eindeutig.

Ich würde mir nen kleinen Mac mini zusätzlich hinstellen, wenn ich unbedingt OS X benutzen will. Der Windows-PC wird dann sowieso früher oder später rausfliegen oder verstauben. ;)
 
nunja hautpsache ich hab meinen Traum Mac. Obwohl eig. nicht das ist ein MBP mit 3,06Ghz aber für den Peis...und er ist zu groß!
 
So, Leute – Schluß mit den Hackintosh-Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten