Mac OS X und Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
770
Kann man Mac OS 10.5 ohne probs auf einen Windows PC spielen? Bzw. halt überspielen oder könnte es da probleme geben?
 

trinix

Aktives Mitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
1.583
Meines Wissens ist dies von Apple lizenzrechtlich untersagt.
 

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
770
Nunja Apple will ja auch was an den Macs verdienen. Schade.

EDIT: Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Ich wies das Microsoft an OS verdient also an Windows und Apple an Mac OS und an Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilirias Cortez

unregistriert
Registriert
17.06.2007
Beiträge
4.947
Es gibt Mittel und Wege, aber die sind in einer rechtlichen Grauzone. Apple untersagt es auf jeden Fall.

Des weiteren benötigt dein rechner Efi. Hat er aber nicht, sondern ein Bios. Weiterhin brauchst du entsprechende Hardware, da Apple die Software auf die Hardware abstimmt. Ergo. Mit den ganzen Bastelarbeiten kommste direkt mitm Mac billiger und mal ehrlich. PCs sind hässlich :D
 

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
770
Na gut. Mein Vater interessiert sich dafür hat aber einen 1Monat alten PC. Also noch ganz neu. Er will Mac OS haben allerdings will er keinen Extra Computer mehr kaufen. 2 in 2Monaten wäre ja auch krank. Schade. Kann man nichts machen.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.688
Und das mit Mac OS X hat er vor 4 Wochen noch nicht gewusst ? ;)
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
Es wäre ohnehin (auch mit Bastelarbeit) keine gute Idee OSX auf einem "beliebigen" PC zu installieren, da für viele Hardware einfach keine Treiber vorhanden sind. Wenn schon ein "Hackintosh", dann sollte man vorab erstmal die Hardware auf Kompatibilität mit OSX prüfen.
 

PieroL

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2005
Beiträge
5.837
Die Lizenzbedingungen sind ja wohl eindeutig.

Ich würde mir nen kleinen Mac mini zusätzlich hinstellen, wenn ich unbedingt OS X benutzen will. Der Windows-PC wird dann sowieso früher oder später rausfliegen oder verstauben. ;)
 

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
770
nunja hautpsache ich hab meinen Traum Mac. Obwohl eig. nicht das ist ein MBP mit 3,06Ghz aber für den Peis...und er ist zu groß!
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6.716
So, Leute – Schluß mit den Hackintosh-Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten