Mac OS X und Apple Works

Original geschrieben von Keule
 

Einfacher Test gefällig?
Schreibe eine Seite mit WORD.
Schreibe dieselbe Seite mit AppleWorks.

Drucke beide aus und halte sie nebeneinander.
Jetzt siehst Du den Unterschied... :rolleyes:
 


Hallo!

Bin gerade im Urlaub und kann daher nicht drucken. Worin soll denn der Unterschied bestehen?

Gruß
Christian
 
Original geschrieben von cmeermann
 Worin soll denn der Unterschied bestehen?
 

Der Unterschied ist auf dem Papier nicht vorhanden!
Es gibt Ihn nicht.

Unterschiedlich waren nur die Werkzeuge, mit denen geschrieben wurde (MS Word <--> AppleWorks)
 
Original geschrieben von Keule
&nbsp;


Unterschiedlich waren nur die Werkzeuge, mit denen geschrieben wurde (MS Word <--> AppleWorks)
&nbsp;


Eben!

Und diese Werkzeuge taugen bei AW eben nicht wirklich viel. Das fängt mit der (jedenfalls mir) komplett wirren und unlogisch gegliederten Menüstruktur an und endet mit dem simplen Fehlen von so mancher Funktion an. So kann AW z.B. noch nicht einmal verschiedenen Formatvorlagen Tastenkürzel zuweisen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Für alle, die auch mal Textlängen über den üblichen Brief hinaus produzieren, reicht AW nun wirklich nicht aus.

Oder die Tabellenkalkulation... hat noch nicht einmal mehrere Arbeitsblätter. Und die Diagramme sehen aus wie... nein, ich sag's nicht...

Also, ich hoffe ja auf iOffice. Wenn Keynote ein Vorgeschmack ist, dann wird's gut. Aber AW ist in jedem Fall sein Geld nicht wert.

Gruß
Christian
 
apple works

Bin seit 3 Tagen zum mac Lager übergewechselt, und frag mich was mich eigentlich solange Bill die Stange halten lassen hat ;-)

Kann mir jemand verclickern, wie ich .doc word 2000 Dateien mit works 6.2.7. öffnen kann, was ja eigentlich laut apple care gehen sollte ???

Vielen Dank

Gruß Gunnes
 
Zurück
Oben Unten