Mac OS X Tiger von ext. DVD Laufwerk installieren?!?

K

KristianB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-User,

leider ist das DVD Laufwerk in meinem Powerbook G3 (Firewire) defekt, ich möchte aber gerne von OS 9 auf Tiger upgraden. Habe noch ein externes DVD Laufwerk. Ist es möglich damit zu installieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, was soll ich sonst machen? Neues Laufwerk ist mir einfach zu teuer, da ich ja eh noch ein Externes habe.

Schönen Gruß
Kristian
 
Hi, bin selbst noch neu und kann dir die Frage aber so denke ich beantworten...habs mal hier mal irgendwo gelesen...

Ja kannst du, wenn du den ext.Brenner anschl. (firew. oder usb!) müsste dein powerbook ihn erkennen (event. n Treiber vom Brenner Hersteller ziehen...) und du kannst ihn dann wie den internen nutzen!

Mein imac hat auch n externen DVD Brenner und er erkennt die 10.4, allerdings hab ich ihn schon mit externen bekommen...

Fallst das nicht richtig ist soll mich jemand korrigieren...

Andere Frage, weißt Du oder jemand anderes ob die installierten Programme(toast usw), beim Aufspielen von 10.4 bleiben, oder muß man die dann auch neu installieren?

Danke!


LG

Feli
 
Ok, meine Frage ist beantwortet...ebenfalls JA!

LG

Feli
 
Zurück
Oben Unten