Mac OS X Tiger : Tolle Grafik, was sagt der Akku ?

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich habe vor mir demnächst mal ein ibook zuzulegen, statt meines Windows Notebooks.
Nun habe ich mir einige Funktionen von Tiger mal angesehen und die scheinen mir sehr Grafik hungrig zu sein. Z.b diese kleinen Gadget Programme leben von vielen grafischen Effekten.
Ich glaube, dass läßt sich nur durch eine entsprechende Grafikkarte bewerkstelligen. Aber hier kommen mir einige Zweifel.
Und zwar, wenn ich jetzt mit dem ibook arbeite und nur wegen der Optik meine Grafikkarte ständig am Akku nagt, dann mache ich mir doch arg Sorgen um dessen Laufleistung. Ansonsten liegt die Grafik ja im Office Bereich relativ brach, was auch nich verkehrt ist.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig ? Oder gibt es handfeste Gegenargumente ?
Es wäre natürlich toll, wenn ich kein Recht hätte, denn ein Notebook sollte schon 4-5 Stunden halten können.

mfg
Jörn
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Auch das aktuelle Mac OS X kommt mit schönen grafischen Effekten daher (Exposé z.B.) der Akku hält das locker aus.
 
abgesehen davon, dass die grafik-karte im ibook gar nicht CoreImage hardwarebeschleunigt, wird es bestimmt auch noch etwas dauern bis viele apps CoreImage nutzen...
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche munkel das iBook hält Jahre. Und der Akku sagt nix.
 
Core.Image wird von sämtlichen Apple-Apps benutzt werden. Die Berechnung erfolgt dann eben nicht in der GPU sondern CPU. Ob sich jetzt mit Tiger so unglaublich viel ändern wird weiß ich nicht. Es könnte auch sein, dass die Akkuzeit verbessert wird.
 
Mhhh, einfach mal die ersten Berichte in ein paar Wochen abwarten...vielleicht gibts bis dahin auch neue iBooks...?


mfg


Mufti
 
Ich würde mir da mal wenig Gedanken machen. Ich denke mal dass sich da nicht viel ändern wird. Vielleicht sogar im Gegenteil. Bislang war es immer so, dass die Major Updates von OS X einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil hatten. Also warum sollte da nicht vielleicht auch das Power Management überarbeitet werden? Nahe liegen würde es ja sogar.

Also keine Angst ... vertrau einfach Apple. Die machen das schon ;)

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten