Mac OS X Tiger - keine Programme mehr?

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Entweder blamiere ich mich jetzt mit dieser Frage oder auch nicht ;) Aber ich finde keine Antwort:
Ich habe mir Mac OS X Tiger Einzelplatz für 129 Euro gekauft. Installiert - Funktioniert perfekt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: GarageBand, iMovie, iPhoto, ... fehlen. Was hab ich da falsch gemacht?

Danke im Voraus,
mfg
 
Nix - die sind einfach nicht dabei. Alle von dir genannten sind aus dem iLife Paket... ;)

Bei meinem Tiger war allerdings eine CD mit einer iLife trial dabei... :)

http://www.apple.com/de/ilife/ --> kostet extra!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bevor das Geschrei groß ist:

Wenn du bei deinem System davor iPhoto, iMovie, etc. hattest, kannst du das auch unter Tiger installieren. Dafür müssten wir aber wissen was du hast. ;)
 
Komisch, mein Tiger kam mit ner iWork-Demo...

Matt
 
Öhm. Was geht da ab? Also neue Version heißt bei Apple absofort: Nette Spielerei aka Dashboard dazu und dafür verlangen wir für die anderen Programme Geld? Die machen ja schon die M$ Masche - echt schwach :mad:
 
@-Nuke-
So ne Demo CD ist schon dabei - aber bei Panther hatte ich ja auch vollwertige Programme. Die Panther CD hab ich auch noch Original. Hilft mir die weiter?

thx&mfg
 
mike84 schrieb:
Öhm. Was geht da ab? Also neue Version heißt bei Apple absofort: Nette Spielerei aka Dashboard dazu und dafür verlangen wir für die anderen Programme Geld? Die machen ja schon die M$ Masche - echt schwach :mad:

iLife hat auch schon in der Vorversion Geld gekostet, nur zu deiner Information... :rolleyes: iLife war nicht bei Panther dabei außer mat hat es bei einem Hardwarekauf dazu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mike84 schrieb:
@-Nuke-
So ne Demo CD ist schon dabei - aber bei Panther hatte ich ja auch vollwertige Programme. Die Panther CD hab ich auch noch Original. Hilft mir die weiter?

thx&mfg

Lag die Panther-DVD damals einem neuen Mac bei? Dann wirf sie mal rein und wähle "Install Bundled Software only". Nach 20 Minuten sollte das Problem gelöst sein. Anschließend noch die automatische Software-Aktualisierung machen.
 
@Mitraix: Yepp - das Panther kam mit ner Hardware mit. Leistet die Demo viel weniger als die Vollversion bzw. was ist der Unterschied?

thx&mfg
 
mike84 schrieb:
@-Nuke-
So ne Demo CD ist schon dabei - aber bei Panther hatte ich ja auch vollwertige Programme. Die Panther CD hab ich auch noch Original. Hilft mir die weiter?

Lass mich raten. Du hast dir deinen Mac mit Panther gekauft, stimmt's?

Wenn ja, dann ist iLife auf der Panther-CD/DVD.
 
mike84 schrieb:
Öhm. Was geht da ab? Also neue Version heißt bei Apple absofort: Nette Spielerei aka Dashboard dazu und dafür verlangen wir für die anderen Programme Geld? Die machen ja schon die M$ Masche - echt schwach :mad:
Wenn Du iLife vorher hattest, kann Du es doch einfach installieren. Wo liegt das Problem?! :confused:

Gruß, eiq
 
Hier wird schnell geantwortet - komme ja mit dem lesen gar nicht mehr mit :)
@Aficionado: werde ich gleich mal testen - thx
 
Zurück
Oben Unten