mac os x themes

Platinum war geil!!
Ich find auch total eckige Fenster besser.
 
Hab mir jetzt mal Iridium installiert.
Kommt ganz gut nur wird die Menüleiste auch geändert und das sieht bei den Icons richtig scheiße aus:

screenshot.jpeg



weiß jemand, wie man das einzeln ändern kann?
 
Themes für Betriebssysteme sind wie optisches Tunning fürs Auto, in den seltesten Fällen sieht es nachher besser aus. Oftmals sogar nur peinlich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise...........
 
Ich fand ehrlich gesagt den System 7-Look am besten. Ich mag so überladene Oberflächen nicht.
 
Dr. Thodt schrieb:
Themes für Betriebssysteme sind wie optisches Tunning fürs Auto, in den seltesten Fällen sieht es nachher besser aus. Oftmals sogar nur peinlich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise...........
Ich wollte nur das alu-brushed umtauschen. Aber das scheint wohl nicht zu gehen.
 
ich hab auch iridium installiert, aber mit der original menüleiste. am einfachsten ist es, wenn man sich den ThemePark runterlädt und in die "extras.rsrc" reinschaut und die beiden bilder für die menüleiste sucht. kann man einfach per drag&drop aus dem tiger restore theme(liegt bei den neueren versionen von iridium bei) kopieren...
ich find iridium auch wirklich klasse, das brushed metal nervte irgendwann...
-----
nachtrag: ist alles unsinn, einfach die neuste version von iridium runterladen, jetzt ist auch wieder ein theme dabei mit original menüleiste, ohne dass man irgendwas ändern muss. ist nur zu empfehlen!


fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
@fallen: Hast du einen aktuellen Link? Zur Zeit lässt es sich unter versiontracker.com nicht downloaden.
Bzw. mit was hast du die extras.rsrc geöffnet?
 
So. Jetzt hat's geklappt. Der Download-Link war zwischenzeitig defekt.
Man muss dazu sagen, dass um das Menüleistenproblem zu umgehen, nicht ‘Iridium‘ installiert werden soll, sondern 'Iridium Hydroxide' (im Download-Paket von Iridium als zusätzliches Theme enthalten)


Und man muss sagen, es gefällt! :D
 
©huhu schrieb:
ich verstehe nicht, wie man aqua nicht mögen kann?

vielleicht weil man blubberbläschen und gebürstetes metall eben nicht als
den heiligen gral empfindet und man sich dank shapeshifter das system
so anpassen kann, dass es einem gefällt (und das GUI schneller wird) ?

think different. ;)
 
bmonno schrieb:
Ich habe seit gestern Brushed Metall und Streifen abgeschafft mit ThemeChanger (Freeware) und Iridium als Theme. Optisch gelungen (finde ich :) ) und bisher stabil.

sieht klasse aus ! Ich bin zwar nicht so der theme changer, aber warum nicht schafft abwechslung! danke für die Tips, vor allem die freeware-Tips
 
Hmm ich schaffe es irgendwie nicht mit Themechanger die Themen zu wechseln.

Braucht man da bestimmte? und wie bekomm ich die in das fenster rein?
 
ich hab 10.6.4, ist alles super, hätte nur gerne die fenster-schalter ( schliessen, klein, gross ) auf der rechten seite, aber man kann
eben nicht alles haben...
 
Du könntest dir Windows mit einem OS-X-Theme installieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold, el magico und heldausberlin
danke für den super-tipp, schlaumeier ;)
ich hatte nur gedacht, dass man bei dem "besten betriebssystem der welt"
sowas personalisieren kann, wie z.B. bei ubuntu.
trotzdem: der kommentar war lustig.
 
Einen 4 Jahre alten Fred wiederbeleben ... steht sowas nicht unter Strafe??
:)
 
Sorry, aber das finde ich lächerlich. Windows kann man anpassen wie man mag, ob individuell oder nicht, aber sämtliche OS-X-Installationen sehen gleich aus (und die Rechner auch), trotzdem kommen sich gerade Mac-User so "different" vor ;)

(Ich suche auch sowas, weil ich finde OS X 10.3 oder 10.4 mit den etwas plastischeren Buttons und der plastischeren Menüleiste hübscher als Snow Leopard ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Gestaltung der Oberfläche eines OS mit »different« zu tun? :kopfkratz: :confused:
 
;P
Ich meinte generell ;) (und nein, ich habe nix gegen Mac-User oder OS X, ich bin ja selber einer bzw benutze selber X ;) )
Mein Post mit dem Lächerlich war auf einen vorhergehenden Post bezogen, ich habe es nur verpeilt auf "mit Zitat antworten" zu klicken ;)

MacEbola schrieb:
Ist die Tatsache das man einen Mac besitzt nicht schon genug Individualität, oder muss man nun anfangen wie jeder Windows-User Themes und alles zu ändern.

Sorry ich finds einfach blöd. Mac OS is auch ab Werk sehr schön.

Das war das, was ich lächerich finde ;)
 
Zurück
Oben Unten