Mac OS X Systemoptimierung ?

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi irgendwie habe ich das gefühl mein Mac sei irgendwie langsamer geworden.
(Evtl. zu viel Ruminstalliert) kann das sein ?

Gibt es irgendwelche Tools zur Systemoptimierung ?
 
Ich benutze Xupport, aber der Effekt ist wohl eher psychologischer Natur ;)
Mein Mac ist bis jetzt nicht merklich langsamer geworden (obwohl ich immer unvorsichtiger werde und jeden Müll aus dem Netz installiere - aber so kommts halt, wenn nie etwas schief geht :) )
 
1. Suchfunktion nutzten; Die Frage wird in Abständen von 7 Tagen immer wieder gestellt...

2. Überprüfe erstmal, ob du einen (null) Prozess hast. Diese Prozesse entstehen, wenn ein Programm unglücklich abgestürzt ist.
 
Also ich kann immer wieder OnyX empfehlen :)

Kikone
 
onyx könnte dir weiterhelfen.......


mfg

lexer
 
also wird vermutlich eine Neuinstallation am meisten wirkung erziehlen oder ?
 
Keamas schrieb:
also wird vermutlich eine Neuinstallation am meisten wirkung erziehlen oder ?

Nöö - eine Neuintallation ist nicht notwendig - Onyx ist erstmal ausreichend - Ab und zu auch mal den Rechner herunterfahren hilft auch.
 
Das ganz sicher, aber Du kannst auch erst mal mit der Kanone auf den Spatzen schießen bevor Du die Atombombe wirfst ;)

Edit: Mal wieder zu spät - das bezieht sich auf #6
 
osx ist nicht gleich windows ! ;-)

lass mal onyx im vollem umfang drüberlaufen
 
Ist mittlerweile eventuell die Festplatte voll?
 
Zurück
Oben Unten