Mac OS X, suche Port scanner !

D

Drehstaben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich bin oft mit meine Cube auf Lan, auf denen eher Windows User sind. Da es beim Mac Os X leider keine Netzwerkumgebung gibt wie bei Windowsm suche ich ein port scaner um die leute dann über "Mit Server verbinden" zu erreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
ich würde mich sehr über Programme und Tricke freuen!

PS : Die suche hat leider nix ergeben!

Ich liebe Apple !! :)


MFg Drehstaben
 
Hallo!
Möglicherweise könnte Dir das Netzwerk-Dienstprogramm weiterhelfen. Da gibts alle möglichen Dienste, u.a. ping und portscan.
 
1. Der Finder sucht Dir automatisch alle Windows-Shares im Netzwerk zusammen.
2. nmap
 
Nmap

Genau, nimm Nmap, das rockt einfach.
Was besseres kenn ich net.
 
Für nmap gibt es sogar eine grafische Oberfläche für OSX: NmapFE
 
Vielen dank erstmal !
Das werde ich leich ausprobieren.

Quote:
1. Der Finder sucht Dir automatisch alle Windows-Shares im Netzwerk zusammen.


Wo, im Finder?
 
Drehstaben schrieb:

gehe zu > mit server verbinden > durchsuchen > draufklicken > pw eingeben > da biste :D
 
Was macht man denn mit einem Cube auf einer PC LAN Party, wo nur >2 GHz Spielerechner rumstehen und Counterstrike gespielt wird?

Frank
 
Zeigen wie nen Computer mit Stil aussieht? :)
 
DieTa schrieb:
Zeigen wie nen Computer mit Stil aussieht? :)
jo :)

bin ich deiner meinung.....es schauen nämlich immer alle neidisch auf deinen platz ;-)
 
War auch schonmal mit nem iBook auf ner LAN... war im Hochsommer... 2001 - das weiße war gerade raus. Das war superstickig drin, was mir einige echt übel genommen haben, war, als ich sagte: das is mir zu warm hier, und hab mich draußen auf die Treppe (incl. iBook gesetzt). Ok.. heute könnte man wohl sogar von da aus mitzocken ;)

Zum Thema zurück: Der Link is prima. Werde das Tool nachher zu Hause mal ausprobieren. Habe sowas schon länger gesucht - meine Nachbarn haben Spaß an meinem WLAN-Router :(
 
Die Lsöung für Faule:
Schnell, bequem, einfach: Geektool (http://projects.tynsoe.org/en/geektool/) installieren.
Und dort den Befehl "findsmb" (ohne "") absetzen, ne kurze Refreshzeit, und schon hat man ganz bequem sämtliche Win-Shares in "Echtzeit" auf dem Desktop ;)

Portscan per Kommandozeile geht leider nicht ohne weiteres bei OS X, da Apple (warum auch immer) Portscan zwar als GUI-Programm zur Verfügung stellt, aber nicht als CLI-Tool.
Abhilfe schafft dieser Befehl:
sudo cp /Applications/Utilities/Network\ Utility.app/Contents/Resources/stroke /bin/portscan
Und schon kann man auch unter OS X im Terminal scannen :)

Grüße,
Flo
 
Vielen Dank für euere Antworten!
Ha das problem lösen können!

Schönen Tag noch...
 
Zurück
Oben Unten