Mac OS X startet nicht mehr nach mount_nfs

F

flashman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
System: Mac OS X 10.0.4 auf Powerbook G4

Problem: Habe in der rc.common (/etc) ein mount_nfs eingetragen. Nun startet MAC OS X nicht mehr. Genauer gesagt
kommt nur der graue Schirm, links oben dreht sich die kleine bunte Disk und in der Mitte lächelt der Minimac :))

Leider komme ich nun mit der 9.2 CD nicht an die Konsole und die
MAC OS X CD bringt immer nur die Install-Routine.

Meine Frage: Wie komme ich Rescue - mässig wieder ins System oder zumindest auf die Shell (root enabled)???

Gibts da Tricks? :)))))

mfg,

Andreas
 
Single-User-Modus? Auch kein hochfahren (wahrscheinlich nicht)? Schon versucht? Apfel+S
 
Noch ne Frage: Hast Du die OS X Partition UFS formatiert, oder warum kommst Du von 9.x nicht auf das Laufwerk?
 
Offensichtlich hast Du den Eintrag in rc.common (/etc) selbst vorgenommen. Im Prinzip brauchst Du ihn nur wieder rückgängig machen. Das heißt, die Datei in einem Editor öffnen (SimpleText ist dafür ungeeignet - gute Dienste leistet etwa Text Edit von Trans Tex oder BBedit lite).

Also in 9.x booten. Von dort sollte das gesuchte Verzeichnis sichtbar sein und die Datei auszumachen sein. Ikon auf Editor ziehen und entsprechend anpassen, dann ohne Formatierung abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten