Mac OS X startet auf meinem PC nur mit eingesteckten USB Stick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dari007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Mac OS X El Capitan auf meinem PC installiert.
Nun habe ich den Legacy Bootloader mit Hilfe von Multibeasst installiert.
Und den USB Stick ausgeworfen und abgesteckt. Wenn ich den PC jetzt starten möchte kommt die Meldung, dass ich ein Brotfähigesgerät (USB Stick, Festplatte) einhängen soll und eine Taste drücken. Wenn ich dann den USB Stick einstecke und den PC neustarte und dabei F8 drücke und den USB Stick auswähle komme ich zur Boot Übersicht und kann HSF auswählen und der PC startet einwandfrei ins OS durch. Ich möchte aber nicht immer den USB Stick einstecken um zu starten. Kennt jemand von euch den Lösungsweg? Ich wäre euch unheimlich dankbar.

MFG
 
Na ja, du könntest das Betriebssystem auf dem Rechner installieren, dann müsstest du nicht immer den Bootstick reinstecken.
Ich habe null Idee, was Multibeasst ist oder ein Legacy Bootloader, aber ganz offensichtlich hast du auf deinem Mac kein System installiert.
Wieso F8 drücken? Die normale Auswahl im Bootmenü geht über die gedrückte ALT-Taste.
 
da gehts wohl um eine Hackintosh Installation
 
Mehr Input zu deiner Hardware wäre nicht schlecht... ;)

Grundsätzlich musst du (z.B. mit Multibeast) Clover auf deiner Startplatte installieren und diese dann im BIOS/UEFI als Startlaufwerk wählen. Ob Legacy oder UEFI hängt eben vom Mainboard ab.
Wir haben dafür übrigens auch einen passenden Thread... ;)
 
Wir behandeln OSX auf Fremdhardware nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten