Mac OS X Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Christen, 29.08.2004.

  1. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Wo findet man in Mac OS X
    • Startbildschirm mit grauem Apfel und weissem Hintergrund?
    • Startbildschirm mit OS X und Fortschrittsbalken?

    PS: Weiss jemand wo man die 3Sat Sanduhr (Mauszeiger) findet?
    Danke
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Es gibt n prog mit dem man den Bootscreen ändern kann... der kann den standartscreen auch exportieren.. .ich glaub das hieß BootX oder so..

    bg
    arc
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    hier eine simple Anleitung
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    /System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources/BootPanel.pdf
     
  5. Christen

    Christen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Genau, Danke.

    Mit Imagine Boot X kann man den ersten Startbildschirm ändern.
    Den Mauszeiger kann man mit "Blobber" oder Mighty Mouse ändern.
    Unter: /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/
    findet man die Datei "CoreGraphics"-Datei die für den Mauszeiger verantwortlich sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2004
  6. Der graue Apfel steckt als raw-Image in /System/Library/CoreServices/BootX.

    @ maceis
    BootPanel.pdf ist der Apfel mit dem Fortschrittsbaken.
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Lass das mit dem Apfel, ich rühr den nicht mehr an! Es macht zwar keine großen Probleme und schaut auch gut aus, aber sobald die Festplatte einmal repariert wird vom System, ist der graue Apfel wieder da. Auf Dauer nervte es jedesmal das eigene Logo reinzumachen und die Farbe wieder hin zu fummeln. Ich hatte so ein Geiles Jamaika Logo mit grünem Hintergund. :D
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ja richtig, hab nicht aufgepasst beim Zitieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen