Mac OS X Startbildschirm

Christen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Wo findet man in Mac OS X
  • Startbildschirm mit grauem Apfel und weissem Hintergrund?
  • Startbildschirm mit OS X und Fortschrittsbalken?

PS: Weiss jemand wo man die 3Sat Sanduhr (Mauszeiger) findet?
Danke
 
Es gibt n prog mit dem man den Bootscreen ändern kann... der kann den standartscreen auch exportieren.. .ich glaub das hieß BootX oder so..

bg
arc
 
hier eine simple Anleitung
 
Christen schrieb:
Wo findet man in Mac OS X
  • Startbildschirm mit grauem Apfel und weissem Hintergrund?

/System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources/BootPanel.pdf
 
Genau, Danke.

Mit Imagine Boot X kann man den ersten Startbildschirm ändern.
Den Mauszeiger kann man mit "Blobber" oder Mighty Mouse ändern.
Unter: /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/
findet man die Datei "CoreGraphics"-Datei die für den Mauszeiger verantwortlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der graue Apfel steckt als raw-Image in /System/Library/CoreServices/BootX.

@ maceis
BootPanel.pdf ist der Apfel mit dem Fortschrittsbaken.
 
Lass das mit dem Apfel, ich rühr den nicht mehr an! Es macht zwar keine großen Probleme und schaut auch gut aus, aber sobald die Festplatte einmal repariert wird vom System, ist der graue Apfel wieder da. Auf Dauer nervte es jedesmal das eigene Logo reinzumachen und die Farbe wieder hin zu fummeln. Ich hatte so ein Geiles Jamaika Logo mit grünem Hintergund. :D
 
Zurück
Oben Unten