mac OS X - Stabilität?

Hehe...

Naja, hier ist das mehr so, dass auf jedem Rechner Daten sind, die man überall brauchen könnte. Insbesondere Musik oder Bilder.

Können WindoofXPrechner dan auch ohneweiteres auf meinen Mac zugreifen?
 
Ich bin auch mit OS X extrem zufrieden. So ein schönes und stabiles System. Wenn wirklich mal was abstürzt, ist es ein Internetbrowser oder meine alte GoLive Version.
Oder halt irgendwas in der Classic-Umgebung, mit der wir uns zumindest auf der Arbeit manchmal plagen müssen. ;)

bye, Marcus
 
Hi,

Kopfkissen schrieb:
Hehe...

Naja, hier ist das mehr so, dass auf jedem Rechner Daten sind, die man überall brauchen könnte. Insbesondere Musik oder Bilder.

Können WindoofXPrechner dan auch ohneweiteres auf meinen Mac zugreifen?
Natürlich. Einfach in die Systemeinstellungen gehen, dann auf Sharing und dort "Windows Sharing" aktivieren. Fertig ;).

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,


Natürlich. Einfach in die Systemeinstellungen gehen, dann auf Sharing und dort "Windows Sharing" aktivieren. Fertig ;).

cu

hehe.. diese option hatte ich schon was länger gesucht.. cool :)
 
Ausser Classic ist mir noch nichts auf meinem iBook G4 933MHz abgeschmiert. Ab und an verabschiedet sich mal eine Aplikation wärend ich sie starte. Doch sind die Progs alles Freeware und ich schiebe das mal auf deren Programmierer. Ansonsten zwinge ich wohl oft Quarz oder den Prozessor in die Knie, weil ich zu viel Fenster offen habe und nicht genügend Arbeitsspeicher unter der Haube.
 
Kopfkissen schrieb:
Hauptsächlich will ich damit machen, was ein Schüler halt damit machen wird:

Surfen, Mailen, Chatten, Arbeiten, Musik hören / aufnehmen / bearbeiten, Bilder angucken / bearbeiten, hie und da mal ein Filmchen gucken, etc etc...

Ich bin kein Hardcore-Zocker. Deshalb bin ich nicht auf Windows angewiesen, und obwohl ichs ohne weiteres verwenden könnte, will ich's einfach nicht mehr. Eben gerade weil es dauernd abkackt.

Ich kann mich gut mit dir identifizieren, hab vor schon etwas längerem geswitcht und mache genau das was du beschreibst. Wenn ich mich zurückerinnere an meine Kiste (was ich nicht sehr gerne tue), fällt mir immer wieder von neuem auf, wie zufrieden ich eigentlich bin. Früher ständig Systemabstürze und Probleme mit Viren, heute nichts dergleichen. Wo ich früher für meinen Computer arbeiten musste, arbeitet heute der Mac für mich. Es ist toll.
Gerade für deine Zwecke ist ein einfacher Mac perfekt geeignet.
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Kopfkissen,

auch ich bin vor ca. 2 Monaten zum Mac geswitched & bin sehr zufrieden !

Gut, in erster Linie hatte das etwas mit Logic Audio zu tun, aber auch mir
gingen die ewigen Fehlermeldungen in Windows schon seit langem auf die
Nerven. Ich hatte einen sehr aktuellen Asus-Laptop & nicht groß an der
Konfiguration gespielt. Trotzdem nur Frust, statt Lust.

Dauernd BlueScreens, Programmhänger, 4mal "Windoof" neu installiert,...
Die üblichen Ärgernisse mit Windows eben. Viren oder Ähnliches habe ich
mir in den letzten 2,5 Jahren nicht einen einzigen eingefangen. Kann die
PC-User da nicht ganz verstehen, die deswegen ständig klagen. Man muß
eben wissen, wo & wie man im Netz herumsurft & von wem man emails
akzeptiert. Aber ist nen anderes Thema.

Ok, mein Dual-PowerMac läuft seit 2 Monaten bestens, hat sich nur 2mal
"aufgehängt". Dies lag einmal ein einer zusätzlichen Hardware & einmal
an Logic Audio. Probleme waren dank der guten Foren & der freundlichen
Mitglieder sehr schnell gelöst.
Ansonsten läuft er & läuft er & läuft er & läuft........

Allerdings gleich mal das "Windows-Denken" abgewöhnen, dann hast es
leichter mit MacOS-X. Zuerst war ich nicht sehr begeistert davon, aber
mit der Zeit will ich OS-X nicht mehr missen & ne "DOSe" kommt mir
keine mehr ins Haus !
Nur ein Leben ohne Microsoft ist ein entspannteres Leben ;)

Für Deine Zwecke würde im Prinzip ein iBook, Powerbook oder nen iMac
ja mehr als ausreichen. Gebraucht sind die Teile mittlerweile akzeptabel
zu bekommen.
Warte aber noch mit dem Kauf bis nach dem 10.01.2006, da gibt es wieder
was Neues von Apple & "Big Master" Steve ;)
Was, das werden wir dann sehen. Also, schön die News im Auge behalten!

Gehe doch mal auch auf die Apple-Website & klicke auf den Button "Switch"
Da wird Dir alles noch richtig "schmackhaft" gemacht & ist nicht übertrieben!

Ansonsten sind die User-Foren in der Mac-Welt sehr viel relaxter, ange-
nehmer, freundlicher & hilfsbereiter ! Ein Lob an alle hier im Forum ! ;)


Gruß MorningSound
 
Zurück
Oben Unten