Mac OS X Snow Leopard...

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Moin, bin auf der Suche nach einer Version MAC OS X Snow Leopard 10.6.8

Bei Apple is nix zu kaufen. Ich will meinen alten Rechner neu aufsetzen für meine Tochter....

Kann mir jemand helfen ??

Danke
 
Danke, aber diese Datei habe ich schon probiert ohne Erfolg.....

Auf dem Rechner ist genau diese Version installiert 10.6.8
 
Was ist passiert? Und muss es 10.6.8 sein?
 
ist ein alter Rechner Modell A 1181. Da läuft nix anderes

Hab den Rechner gekauft für meine Tochter. Der Vorbesitzer hat da viel Müll drauf zum Teil mit Password usw. Wollte ihn eifach frisch machen...
 
die DVD hatte meist 10.6.3 drauf.
welcher recher ist es denn? vielleicht kam der mit einer höheren 10.6 version von haus aus => graue DVDs suchen.
 
Hallo, das ist ein A 1181 Macbook . Würde mich über eine 10.6.3 Version die läuft freuen....

Die Recovery Funktion klappt auch nicht...
 
Also die Version Lion 10.8. läuft nicht Hab ich probiert....
 
10.8 ist mountain lion.

probier den macintoshgarden link aus #8.
 
Den Link habe ich probiert, klappt nicht .... Habe gerade 22,- investiert und die Version gekauft...
 
Also die Version Lion 10.8. läuft nicht Hab ich probiert....
10.8 ist Mountain Lion, die läuft nicht. 10.7, Lion, schon.

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 23.27.51.png
 
Die Recovery Funktion klappt auch nicht...

Na ja, wen wundert's? Das Gerät wurde ja mit einem System auf DVDs ausgeliefert, da gab es keine Recovery Partition oder Internet Recovery.



"klappt nicht", "ohne Erfolg" - etwas genauere Angaben wären sicher hilfreich. Wie bist du vorgegangen, was genau ist passiert, gab es Fehlermeldungen, Hinweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo kann mir jemand nen Tipp zum installieren von OS X Lion geben ???
 
Ich nehme an, du hast jetzt den download-link bekommen. Ist der auf dem betreffenden computer?
 
habe mir die Version runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Für eine DVD leider zu groß
Wollte dann Installieren aber da kommt das uralte Passwort ins spiel...
Würde gern die Platte komplett formatieren und neu installieren
 
Verstehe ich richtig, dass du mit dem installer auf dem USB-stick tatsächlich ins installationsmenü kommst?

Dann klick oben in der zeile auf "Dienstprogramme" und wähle das "Festplatten-Dienstprogramm". Damit kannst du die festplatte löschen, also formatieren. Dann kannst du clean neu mit Lion installieren.

Sicherheitshalber solltest du den installer, den du bekommen hast, nicht löschen. Verschieb ihn auf dem download-computer weg aus "Programme" an einen anderen sicheren ort.
 
Zurück
Oben Unten