Mac OS X Snow Leopard...

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Moin, bin auf der Suche nach einer Version MAC OS X Snow Leopard 10.6.8

Bei Apple is nix zu kaufen. Ich will meinen alten Rechner neu aufsetzen für meine Tochter....

Kann mir jemand helfen ??

Danke
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Danke, aber diese Datei habe ich schon probiert ohne Erfolg.....

Auf dem Rechner ist genau diese Version installiert 10.6.8
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
22.488
Punkte Reaktionen
6.753
Was ist passiert? Und muss es 10.6.8 sein?
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
ist ein alter Rechner Modell A 1181. Da läuft nix anderes

Hab den Rechner gekauft für meine Tochter. Der Vorbesitzer hat da viel Müll drauf zum Teil mit Password usw. Wollte ihn eifach frisch machen...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.028
Punkte Reaktionen
13.141
die DVD hatte meist 10.6.3 drauf.
welcher recher ist es denn? vielleicht kam der mit einer höheren 10.6 version von haus aus => graue DVDs suchen.
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hallo, das ist ein A 1181 Macbook . Würde mich über eine 10.6.3 Version die läuft freuen....

Die Recovery Funktion klappt auch nicht...
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Also die Version Lion 10.8. läuft nicht Hab ich probiert....
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.028
Punkte Reaktionen
13.141
10.8 ist mountain lion.

probier den macintoshgarden link aus #8.
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Den Link habe ich probiert, klappt nicht .... Habe gerade 22,- investiert und die Version gekauft...
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.479
Punkte Reaktionen
5.511
Die Recovery Funktion klappt auch nicht...

Na ja, wen wundert's? Das Gerät wurde ja mit einem System auf DVDs ausgeliefert, da gab es keine Recovery Partition oder Internet Recovery.



"klappt nicht", "ohne Erfolg" - etwas genauere Angaben wären sicher hilfreich. Wie bist du vorgegangen, was genau ist passiert, gab es Fehlermeldungen, Hinweise?
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Hallo kann mir jemand nen Tipp zum installieren von OS X Lion geben ???
 

punkreas

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
3.345
Ich nehme an, du hast jetzt den download-link bekommen. Ist der auf dem betreffenden computer?
 

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
habe mir die Version runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Für eine DVD leider zu groß
Wollte dann Installieren aber da kommt das uralte Passwort ins spiel...
Würde gern die Platte komplett formatieren und neu installieren
 

punkreas

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
3.345
Verstehe ich richtig, dass du mit dem installer auf dem USB-stick tatsächlich ins installationsmenü kommst?

Dann klick oben in der zeile auf "Dienstprogramme" und wähle das "Festplatten-Dienstprogramm". Damit kannst du die festplatte löschen, also formatieren. Dann kannst du clean neu mit Lion installieren.

Sicherheitshalber solltest du den installer, den du bekommen hast, nicht löschen. Verschieb ihn auf dem download-computer weg aus "Programme" an einen anderen sicheren ort.
 
Oben Unten