Mac OS X Snow Leopard - Iphone Update geladen, Itunes und Iphone connecten nicht mehr

Solced

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ich raste komplett aus.
Ich habe mein Iphone wiederherstellen wollen und somit das neue IOS geladen.
Nun möchte ich mein Iphone mit meinem Itunes Backup Wiederherstellen, kann dies aber nicht, weil ich eine neue Itunes Version dafür brauche. Apple, der verdammte Verein (RIP Steve) zwingt mir gerade auf, Yosemite auf meinem 7.1 MacBook zu installieren, weil ich somit sonst mein Iphone nicht wiederherstellen kann. Es geht nicht vorwärst und nicht rückwärts.

Ich kann maximal das Iphone als neues Iphone einstellen. Und das habe ich noch nicht gemacht, wobei ich mich gefragt habe, ob ich es darüber auf den Nullpunkt bringe und versuche, die Alte IOS version die noch auf 10.6.8. sich mit Itunes verknüpft hat manuell zu suchen und zu installieren.

Ich würde gerne die neue IOS version aus Itunes verbanenn und alles wieder rückwirkend machen um 10.6.8. weiter nutzen zu können und bitte um dringende und schnelle hilfe, wie ich das bewerkstellige.


EDIT: Jetzt kommt der verdammte Hammer. Ich kann bei Nutzung des Iphones als neues weder auf iCloud drive updaten noch iCloud drive abstellen. Nichts geht mehr. Bin ich wütend.

EDIT 2: Ich habe mein Iphone starten können und alle Settings etc. gelöscht. Mein Backup Befindet sich immernoch auf Itunes, jedoch ggf. mit der neuen Version von IOS. Foglich möcht ich gerne mein Backup zuvor, was wohl im Papierkorb liegt, wie es aussieht
( iPhone5,4_8.4.1_12H321_Restore.ipsw ) mit dem neuen austauschen. IST DAS MÖGLICH?
Denn Itunes sagt mir immernoch, dass eine neuere ITUNES Version nötig ist, um das Iphone Backup zu laden.


Keine Kommentare zum Wechsel zu Yosemite etc. Ich werde auf SL bleiben, da es für mich das richtige System ist.

Danke für schnelle, kompetente Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neue iOS schon installiert? Und welches war vorher drauf? Wenn z.B. iOS7 auf dem iPhone drauf war, kommst du wohl nicht mehr zurück, bei 8.4.1 geht es noch einige Zeit.
 
Es war das neuste IOS installiert, welches wohl 8.4.1. ist? Zumindest liegt das in meinem Papierkorb. Ich bin unglaublich enttäuscht von Apple und ihrer Softwarepolitik.

Möglich wäre es, Mein Betriebssystem mit meinem Time Machine Backup zu booten.. ich probiere das einmal
 
Okay, dann sollte ein downgrade noch möglich sein. Dafür müsstest du am besten ein Yosemite auf einem externen Datenträger (Zur Not würde es wahrscheinlich auch ein halbwegs schneller USB Stick tun) installieren mit aktuellem iTunes (dann kannst du auf dem MBP dein SL behalten).
 
Ich habe mich entschieden, meinen Rechner platt zu machen und aus dem alten Backup (2 Tage alt) eine Neuinstallation zu machen. Somit sollte ich wieder auf dem alten Stand sein, richtig?
 
Aber damit kommst du ja nicht mit dem iPhone weiter, das war doch das Problem soweit ich dich verstanden habe. Also auf dem iPhone ist nun iOS 9 welches sich nicht mit dem iTunes unter Snow Leopard verträgt?
 
Ja aber dein Rechner war doch okay, da gibt es ja kein Grund zu Handeln. Du musst das iPhone nur wieder von iOS 9 runter bekommen. Hast du es mit dem Wartungsmodus schon versucht?
iOS 9 Beta auf iOS 9 umstellen?
So könntest du evtl. unter SL dein iPhone auf den Stand deines letztes BackUps bringen können, nur beim Wiederherstellen eben nicht auf aktualisieren sondern aus BackUp wiederherstellen.
 
Genau diese Methode probiere ich gerade & hoffe, dass dies funktioniert.
 
Drücke dir die Daumen! Ansonsten wie oben geschrieben über ein anderes (externes) System.
 
Ich arbeite auch mit SL.

Aber ich erwarte nicht, dass Apple Smartphones Software und iTunes weiterhin auch für SL programmiert. :)

Wieso hast du eigentlich das neue iOS installiert? Gibt es beim iPhone kein einfaches Zurücksetzen
so wie bei jedem anderen Smartphone auch?
 
Ich habe mein komplettes BackUp drüber gespielt und bemerke nun, dass sich mein Iphone ohne!!! ios 9 zu laden nicht wiederherstellen lässt. Was soll das.
 
Danke für die schnellen und kurzen Antworten. Alle richtig. Bin gerade dabei, die ipsw zu downloaden und darüber das handy downzugraden, um mein BackUp wieder aufs Handy zu bekommen. Ich berichte in kürze
 
Funktioniert nicht. Denn man kann das Gerät nicht mehr via Itunes anwählen. Die IPSW ist nicht manuell zu installieren
 
Ich arbeite auch mit SL.

Wieso hast du eigentlich das neue iOS installiert? Gibt es beim iPhone kein einfaches Zurücksetzen
so wie bei jedem anderen Smartphone auch?

Leider nicht. Das geht nur umständlich mit dieser ispw-Datei ;-).

Hast du oder einer deiner Verwandten/Freunde/usw. einen Windows 7 PC??
Wenn ja, dann speichere dir die ispw-Datei auf einem Stick und auf dem Windows PC lädst du dann die neuste iTunes Version rauf. Ich schätze mal, dass es bei dir nur nicht funktioniert, da du iTunes unter Snow Leopard nicht mehr aktualisieren kannst. Ansonsten mache es, wir einer meiner Vorredner es schon empfohlen hat: Einen USB Stick mit einem aktuellen OS X. Wenn kein Stick vorhanden ist, kann man die Systemfestplatte auch Partitionieren und OS X Yosemite darauf installieren. Dann kannst du die neuste iTunes Version nutzen und dein iPhone downgraden - danach kannst du die Partition einfach wieder löschen.

Das wären jetzt meine Lösungsvorschläge.

Wurde denn eigentlich bei Ihnen iOS automatisch installiert, oder haben Sie es aus versehen angestoßen?? Weil normalerweise fragt das iPhone ja, ob man installieren will.
Was natürlich echt doof ist, dass das Update - auch wenn es jetzt kleiner ausfällt - wichtigen Speicherplatz wegnimmt.
 
Hey Blackburne,

weil mein Iphone und seine Kamera etwas gesponnen hatte, habe ich es zurückgesetzt und wollte es via BackUp wieder auf den alten Stand bringen. Dabei ist mir das Update aufs Handy gekommen und mein BackUp hat nicht stattgefunden.

Ich habe überlegt, eine meiner externen auf 40G zu partitionieren und Win7 via Bootcamp kurz darauf zu installieren.
Die iPhone5,3_8.4.1_12H321_Restore.ipsw habe ich mir herunter geladen weil es sie bei mir nicht mehr gibt (Rechner aus BackUp wiederhergestellt)

Folglich installiere ich Win7 auf der externen, lade Itunes runter und nachdem mein Iphone connected ist, clicke ich mit Shift auf die Datei und es geht rückwärts?

Grüße
 
Nun. Mit einem Windows Whatever Rechner habe ich mein Iphone wieder auf die Reihe bekommen, indem ich, wie beschrieben, die neuste Itunesversion und via Shift - click auf Iphone Wiederherstellen und Auswahl der Datei 8.4.1 diese neu Installiert habe. Danke an alle helfenden Antworten!

Ich war kurz davor, Yosemite herunter zu laden, jedoch haben die Rezensionen alles andere als dafür gesprochen. Zusätzlich gewährleistet Yosemite nicht das heil einer eingebauten SSD. Schade, dass sich Apple, IOS & OSX soweit entwickelt haben, dass man in ständig neuer Abhängigkeit vorsicht walten lassen muss, um nicht mit Zwängen überrannt zu werden. Das Gefühl hatte ich bis heute noch nicht bei Apple gehabt.
 
Ich habe mich auch jahrelang an die alten Klamotten wie SL, ML usw. geklammert. Die alten Systeme, besonders Snow Leopard, waren echt super, wenn auch stets nicht 100% fehlerfrei. Jetzt habe ich endlich meinen Frieden damit geschlossen, immer die aktuelle Software zu nutzen. Was soll ich sagen; Yosemite läuft absolut stabil, schnell und sorgenfrei.(Nur mein MBP macht etwas Zicken, liegt jedoch sicher nicht an Yosemite, da der iMac so stabil läuft, wie nie ein Apple Rechner bei mir zuvor). Spätestens, wenn man neue Hardware braucht, muss man ja eh updaten. Der Aufwand ist dann aber wesentlich geringer, wenn alles up to date ist.
Wollte ich nur kurz los werden, da ich in der Vergangenheit auch oft gefrustet war, wenn Apple etwas geändert hat, ohne mich um Erlaubnis zu fragen.
Lange Rede, kurzer Sinn: freut mich, dass das Problem gelöst ist.:)
 
Zurück
Oben Unten