MAC OS X sicher verwalten?!

dan em

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Guten morgen liebe MACUSER....
ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Titel gewählt habe. (gegebenfalls Sorry!)
Aber ich möchte halt kontrollieren ob noch alles richtig läuft bei meinem IMac...Ob OS X vernünftig arbeitet und irgendwie keine Fehler auftreten..
Wenn es geht sogar Abstürze verhindern und die Schnelligkeit so hochhalten wie möglich..

Sollte ich dann hin und wieder das Festplattendienstprogramm verwenden und mal die Festplatte überprüfen lassen?? oder was kann man machen?


LG
und vielen dank
 
Nun, wenn du keine Verlangsamung beim Arbeiten merkst, ist doch alles in Butter...

Ab und zu kannst du mal die Rechte reparieren und das Volume überprüfen, aber sonst... fällt mir auch nix ein. ist bei mir auch bisher nicht nötig.
 
Vielleicht kannst du dir auch ein paar Logfiles ansehen.
 
also erstmal vielen dank...
Möchte halt nur vorsorgen damit ich noch lange Spass am IMac habe..

das überprüfen und rechte reparieren funktioniert wie folgt??
festplattendienstprogramm starten Festplatte auswählen dann überprüfen dann gegebenfalls reparieren?!! oder irgendwie anders??

und wie sieht das mit den logfiles aus?? habe keine ahnung davon
 
dan em schrieb:
und wie sieht das mit den logfiles aus?? habe keine ahnung davon
Die findest du mittels Konsole (Dienstprogramme). Steht aber nix wirklich interessantes und für den Anfänger verwertbares drin. Gewöhn dich einfach an die Langeweile. Wenn du es denn ab und zu gar nicht mehr aushältst, starte einfach mal neu. Mehr gibt's da nicht zu tun, ehrlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten