Mac OS/X Server Software Aktualisierung

M

Maver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Mac OS/X Server 10.2.8 und möchte gerne mal eine Software Aktualisierung durchführen unter den Systemeinstellungen. Leider sagt mir diese immer das der Versuch abgebrochen worden ist, da keine Verbindung zum Intenet besteht. Mit dem Explorer und Safari komm ich aber ins Netz, wer weiß Rat?

Mfg

Maver
 
Maver schrieb:
Hallo,

ich habe eine Mac OS/X Server 10.2.8 und möchte gerne mal eine Software Aktualisierung durchführen unter den Systemeinstellungen. Leider sagt mir diese immer das der Versuch abgebrochen worden ist, da keine Verbindung zum Intenet besteht. Mit dem Explorer und Safari komm ich aber ins Netz, wer weiß Rat?

Mfg

Maver
Dir ist aber schon klar, daß Du von 10.2.8 über die Software-Aktualisierung kein Update auf 10.3 bekommst, oder?
Oder hab' ich evtl. etwas mißverstanden :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist schon klar und das ich nicht auf 10.4 komme auch, sowie das dafür wahrscheinlich keine neuen Updates mehr kommen werden. Nichtsdesto trotz währ es nett wenn man hier und da eine Aktualisierung durchführen könnte, sodass die Kiste stabiler läuft.

Gruß

Maver
 
apple bringt doch immer noch security updates für 10.2...
 
Widerspricht sich das nicht irgendwie?
Dir ist, wie Du sagst, schon klar, daß es für 10.2.8 keine Updates mehr gibt – erwartest aber, daß Du Aktualisierungen dürchführen kannst, damit Deine "Kiste" stabiler läuft...
 
oneOeight schrieb:
apple bringt doch immer noch security updates für 10.2...
...so gesehen :D
..., aber läuft der Rechner dadurch stabiler? Werden nicht nur Sicherheitslücken geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerspruch eigentlich nicht, da

- wie oben zu lesen noch security update skommen
- und Sachen wie Safari und Explorer hin und wieder uPadates kriegen
- und irgendwann muss sogar mal 10.2.8 ja ein Update gekriegt haben, was ich aber leider noch nicht habe

Gruß

Micha
 
Na so gesehen ist es schlüssig, my fault!
 
buzzy79 schrieb:
...so gesehen :D
..., aber läuft der Rechner dadurch stabiler? Werden nicht nur Sicherheitslücken geschlossen?

hängt davon ab, was apple macht um zu patchen, bei den opensource sachen wie z.B. samba werden ab und zu neuere paket versionen eingespielt, die gleichzeitig andere bugfixes enthalten...
 
Gehst Du über einen Proxy mit Benutzerauthentfizierung ins internet? Wenn ja, kannst Du kein Softwareupdate über die Systemeinstellungen durchführen, weil die Benutzerauthentifizierung unter 10.2.x noch nicht unterstützt wurde. (siehe Link)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107299
ab 10.3 gehts wieder
Gruss Hans Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten