Mac OS X Server Probleme: Anmeldung und Kontakte

F

fredded

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich auf meinem Mac Server (3.2.1 aus OS X 10.9.5) folgende Probleme:
- Benutzer die über Open Directory angemeldet werden, und sich abends abmelden bekommen auf Ihrem Client erst nach einem Neustart den Button für die Anmeldung "andere" und können sich dann mit ihrem Benutzernamen und KEnnwort anmelden
- Auf dem Server läuft der Dienst Kontakte. Bis ebenfalls letzte Woche alles Problemlos. Dann das Update für den Server 3.2.1 aufgespielt und seit dem her bekomme ich keine Verbindung mehr mit Kontakte

DNS Probleme habe ich schon überprüft mit "sudo changeip -checkhostname"
Alle iMacs(4 iMacs) und auch der Server bekommen eine feste IP.
Alle iMacs sind auf dem aktuellen Stand (10.9.5)

Kann mir jemand einen Tipp geben, in welche Richtung ich mal suchen soll?
Was passiert, wenn ich auf dem Server den Dienst "Kontakte" abschalte und neu starte? Sind dann alle Kontakte weg?

Vielen Dank und Gruß

Fredde
 
Vielen Dank diver68.
Und was macht dieses rekerberisieren? Zerschiesst mir das irgendwas auf dem Server?
 
Ich hab gerade mal im Server Protokoll geschaut und dabei unter anderem folgendes gefunden:

Code:
Oct 14 07:34:32 *Servername* kdc[52]: Requested flags: forwardable
Oct 14 07:34:32 *Servername* kdc[52]: TGS-REQ m@*Servername* from 192.168.32.107:63763 for host/m-imac.local@*Servername* [canonicalize, forwardable]
Oct 14 07:34:32 *Servername* kdc[52]: Searching referral for m-imac.local
Oct 14 07:34:32 *Servername* kdc[52]: Server not found in database: krbtgt/LOCAL@*Servername*: no such entry found in hdb
Oct 14 07:34:32 *Servername* kdc[52]: Failed building TGS-REP to 192.168.32.107:63763
 
Zurück
Oben Unten