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MacMjam
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Hallo zusammen,
ich habe im November letzten Jahres den Mac OS X Server eingerichtet, unter anderem auch den Kalenderdienst, bei dem es ja nicht viel einzustellen gibt. Benachtigungen per Mail habe ich dabei weggelassen, da uninteressant für uns. Die Nutzer haben sich ihren CalDAV Account eingerichtet und alles funktionierte.
Vor 3 Wochen zeigen die iCals der Nutzer nun ein Verbindungsproblem, obwohl nichts geändert wurde.
Alle Kalender melden:
„Der Server meldet einen Fehler: Die Verbindung zum Server „XXX“ wurde abgelehnt.“
Die Accounts noch einmal neu anlegen funktioniert auch nicht mehr. Nach der Auswahl von Benutzername, Kennwort und Serveradresse meldet der Kalender:
„Es wurde kein CalDAV-Server für XXX gefunden“
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was ich ausprobieren könnte? Habe mir schon die Zertifikate angeschaut und den Kalenderdienst am Server mehrfach neu gestartet. Das Problem ist vor dem neusten Update aufgetaucht. Nach dem Update hat sich nichts geändert.
Leider bin ich auch nicht besonders fit in Netzwerkadministration und war zunächst glücklich, das alles einfach so funktioniert hat... Bis jetzt.
Ich freue mich über Hilfe
Liebe Grüße!
ich habe im November letzten Jahres den Mac OS X Server eingerichtet, unter anderem auch den Kalenderdienst, bei dem es ja nicht viel einzustellen gibt. Benachtigungen per Mail habe ich dabei weggelassen, da uninteressant für uns. Die Nutzer haben sich ihren CalDAV Account eingerichtet und alles funktionierte.
Vor 3 Wochen zeigen die iCals der Nutzer nun ein Verbindungsproblem, obwohl nichts geändert wurde.
Alle Kalender melden:
„Der Server meldet einen Fehler: Die Verbindung zum Server „XXX“ wurde abgelehnt.“
Die Accounts noch einmal neu anlegen funktioniert auch nicht mehr. Nach der Auswahl von Benutzername, Kennwort und Serveradresse meldet der Kalender:
„Es wurde kein CalDAV-Server für XXX gefunden“
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw was ich ausprobieren könnte? Habe mir schon die Zertifikate angeschaut und den Kalenderdienst am Server mehrfach neu gestartet. Das Problem ist vor dem neusten Update aufgetaucht. Nach dem Update hat sich nichts geändert.
Leider bin ich auch nicht besonders fit in Netzwerkadministration und war zunächst glücklich, das alles einfach so funktioniert hat... Bis jetzt.
Ich freue mich über Hilfe
Liebe Grüße!