Mac OS X Server FTP mit SSL/TLS einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von janosch, 29.11.2005.

  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    HI!

    Laut Apple kann ja der OS X Server SSL/TLS. Jetzt wolte ich den intekrierten FTP Server von MAC OS X Server so einrichten, dass er auch SSL/TLS Verbindungen zuläst. Nur komme ich mit Cyberduck über SSL/TLS nicht rein.
    Wie kann man den FTP Server so einrichten, dass er auch SSL/TLS Verbindungen zuläst?

    mfg Janosch
     
  2. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Ich empfehle dir mal den PureFTPd Manager anzugucken... :) Da geht das mit dem SSL-Zertifikate Erstellen und so recht einfach. Ist aber ehr ein Ersatz für das, was bei Mac OS X Server und Client dabei ist.

    grüße markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen