Mac OS X Recovery HD erstellen

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe beim Starten leider keine Recovery HD , kann man eine Recovery HD erstellen , wenn man es nicht gemacht hat? Ich habe beim Aufsetzen eigentlich dies nicht gemacht , deshalb braucht er ein Internet wenn ich in das Festplatten Dienstprogramm Wechsel !


lg
hoffe um baldige Antwort
 
Welcher Rechner, welches OS, original Platte?
 
Es ist die Original Platte! OS X Lion , Mac Book Pro
 
dann sollte die bei der installation von lion erstellt worden sein oder schon vorhanden sein.
drückst du einfach die falsche tastenkombi?
so erstellen kannst du die nicht, außer lion noch mal zu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Das Problem ist , dass das nicht funktioniert OS X Lion darüber installieren!
Da kam eine Fehlermeldung! OS X Lion konnte nicht installiert werden
Deshalb frage ich nochmals
 
welche fehlermeldung denn?
 
Ansonsten kannst du auch jeden beliebigen USB Stick zu einer Lion Recovery Disk machen mit einem Tool das Apple selber bereitstellt Lion Recovery Disk Assistent
Zur Installation ist eine Internetverbindung erforderlich. Ich empfehle auch dringlich ein Backup zu machen, falls nicht schon vorhanden.
 
Das Problem , dass ich es nur so weiß dass gestanden ist OS X Lion konnte nicht installiert werden wegen der Recovery HD , und danach ist nur so gestanden OS X Lion konnte nicht installiert werden

Einmal so und danach so
 
Hast du es denn mit dem Tool mal versucht oder nicht?
 
Hast du es denn mit dem Tool mal versucht oder nicht?

Habe ich noch nicht! Aber das Problem ist , ich will da nicht extra ein Tool brauchen,weil normalerweise ging es auch ohne dem Tool, normalerweise,oder?
 
was soll ihm das tool bringen?
In order to create an external Lion Recovery using the Lion Recovery Assistant, the Mac must have an existing Recovery HD.
 
was soll ihm das tool bringen?

Das frage ich mich auch gerade!
Weiß jemand wie man die Recovery HD machen kann? Weil das nervt andauernd 30 Minuten zu warten bis dass Recovery per Internet ladet
 
hab ich doch schon geschrieben, der wird automatisch bei der lion installation angelegt...
wenn lion bei dir nicht installiert wird, hast du ein problem mit der platte.
eventuell falsches parititonsschema?
aber normal sagt das doch der installer schon bei der volume auswahl...
 
Außer dass FileVault aktiviert ist , sonst habe ich nichts gemacht!!
Woran kann das Problem ansonsten liegen?
Was mir auch noch aufgefallen sind unter Information bei Festplattendienstprogramm steht folgendes,schicke ich dir per PN
 
filevault2 braucht doch zwingend die recovery partition, damit es funktioniert...
die sollte also da sein...
mit alt wird die dir auch nicht angezeigt?
 
filevault2 braucht doch zwingend die recovery partition, damit es funktioniert...
die sollte also da sein...
mit alt wird die dir auch nicht angezeigt?

Wird auch nicht angezeigt,da kommt nur dann eine Festplatte wo Macintosh darauf installiert ist
 
Startvorgang von der Recovery HD-Partition nach FileVault 2 ist aktiviert

Wenn FileVault 2 aktiviert ist, wird die Recovery HD nicht im Startup Manager angezeigt (auf den Sie zugreifen können, indem Sie beim Startvorgang die Wahltaste gedrückt halten). Sie können die Recovery HD jedoch auswählen, indem Sie beim Startvorgang Befehl+R gedrückt halten. Nachdem die startfähigen Volumes angezeigt werden, doppelklicken Sie auf "Recovers HD".

wegen filevault2 wird die nicht angezeigt...
aber mit cmd+r sollte die kommen und nicht nur internet recovery...
 
Kommt aber nicht wenn ich cmd+r drücke! Da kommt automatisch danach Internet Recovery wird geladen bitte warten so ähnlich!
Wie kann ich Recovery HD erstellen ansonsten noch?
 
Zurück
Oben Unten