Mac OS X R.I.P. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

hier eine Geschichte von betrunkenen Mitarbeitern von Microsoft die einem fröhlichem Blogger erzählt haben sollen, dass Apple wohl Mac OS X aufgibt und NUR noch mit Windows Vista arbeiten wird: http://www.pbs.org/cringely/pulpit/pulpit20060413.html

Ich habe bisher keinen richtigen Thread dazu gefunden und werde wahrscheinlich mit dem nächsten Post gleich auf einen hingewiesen aber stelle zunächst die Frage: meint ihr Apple wird Mac OS X aufgeben für Windows? Geiern die so dem Profit nach, dass sie ihr eigenes System wegen dem Inbegriff von Mainstream (und einem profitableren Spielemarkt) aufgeben werden? Ist Leopard nur die letzte Haltestelle vor der Endstation? Fahren wir nicht mehr lange mit dem Zug "Mac OS X" ? Was folgt? Wind OS X? (jaja ok ich hör auf!). Und für alle die jetzt denken "boah ich hab genug", für die habe ich diesen lustigen Banner...:

http://www.kunstambanner.de/uploaded_images/xponamac-748182.jpg
 
Morgen!

ja das ist schon etwas älter aber totaler schwachsinn! Was macht denn das bitte für einen Sinn? Vista steckt noch immer in der Entwicklung und wird und wird nicht fertig, die "Experten" schimpfen doch jetzt schon alle auf Vista und sind sauer das OS X jetzt schon so viel besser ist!
OS X wir niemals untergehen!!! :)
 
_julius schrieb:
Hey Leute,

hier eine Geschichte von betrunkenen Mitarbeitern von Microsoft
Bitte???
Wer mit ansatzweise nur ansatzweise Verstand vertraut denn einem betrunkenen Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmens als Quelle?? kopfkratz
Selbst die bild achtet in letzter Zeit drauf, dass deren Quellen gerade noch so stehen können und nicht im Vollsuff einfach umkippen
 
Das Thema gab es schon in der Bar, mehrfach, glaube ich.
 
Was will ein rational denkender Mensch mit Windows? :D
 
dann würde es sicher keine dev-conference im august(?) für mac os 10.5 geben... und wozu dann noch der umstieg auf intel? nicht immer gleich alles für bare münze nehmen, was so verbreitet wird.
so ein schwachsinn kann nur in einer bar verbreitet werden...
 
so ein schmarrn. Ne sorry, da brauch ich den Blog gar net lesen. Aber das wäre ja so, wie wenn der Papst sich nächste Woche als überzeugter Buddhist bekennen würde, weil er dafür nun grad mal mehr Geld bekommt. Ich meine, was soll das bitte??? Erst vor ein paar Tagen hatten wir hier im Forum einen Post zu einem Artikel wo beschrieben wurde, was Vista alles haben sollte und was nun alles fehlt. Das ist doch ein Witz! Also wenn Apple sich zu sowas bekennen sollte (was meiner Ansicht nach ausgeschlossen ist!), dann ist ihnen wirklich nicht zu helfen und dann finde ich, sollte diese Firma schnellstens vom Markt verschwinden und Steve und Co. auf einem Haufen Schulden sitzen lassen. Ne, ne ....
 
Ja und. Beide Artikel sind nun schon längst bekannt. Dvorak und Cringely sind auch keine daher gelaufenen Idioten, sondern seit Jahrzehnten anerkannte Personen. Außerdem, wie kommst Du auf die von "betrunkenen Microsoft-Mitarbeitern".

Beide Theorien haben etwas für sich, wenn man versucht, irgendwelche Verschwörungstheorien beseite zu legen.

Pingu
 
Gerade jetzt, wo Vista bis ins Nirwana verschoben wird und die Chance, für Mac OS X Marktanteile zu erobern so groß wie nie ist, soll Apple auf Windows umsteigen.
Ich schätze mal, das ist eher ein alkoholbefeuerter Wunschtraum der Windows-Entwicklungsabteilung in Redmond...
 
minerva schrieb:
ja das ist schon etwas älter aber totaler schwachsinn! Was macht denn das bitte für einen Sinn?
Mann merkt, daß Du die Kolumne gelesen und verstanden hast.
minerva schrieb:
Vista steckt noch immer in der Entwicklung und wird und wird nicht fertig, die "Experten" schimpfen doch jetzt schon alle auf Vista und sind sauer das OS X jetzt schon so viel besser ist!
OS X wir niemals untergehen!!! :)
Achja? Du hättest vielleicht auch mal diese Kolumne lesen sollen: http://www.pbs.org/cringely/pulpit/pulpit20060406.html

Pingu
 
@_julius

Mach dir da mal keine Sorgen ...

Bisher wurde noch keine schlechtere Technologie gegen eine bessere ausgetauscht, oder? Und wenn es dann noch gleichzeitig damit verbunden werden kann grenzenlos "Schmott" einzufahren, dann läuft das eben so weiter wie bisher.

Alle 5 Jahre mal was neues, vielleicht auch nur der Name mal bischen anders und es wird versucht alles so gut zu verkaufen wie es geht. Ohne Geld macht keiner mehr was heute, auch nichts schönes mehr. Gerade schöne und anspruchsvolle Sachen wollen gut bezahlt werden, sonst tun die Entwickler keinen Finger mehr rühren.

Es hat sich marktwirtschaftlich erwiesen, daß keine Technologie länger als 5 Jahre interessant ist. Und es hat keinen Zweck daran 20 Jahre umherzubasteln. Das schnelle Geld wird mit Neuigkeiten verdient - und wo der Konsument gezwungen werden kann ständig mitzumachen, auf dem laufenden und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abhängigkeit in allen Lebenslagen ist hier die Masche. Als Beispiel:

Du möchtest gern nur eine Digitalkamera haben. Um damit aber kostruktiv tätig werden zu können, benötigst du dazu einen schnellen Rechner, einen guten Drucker, ein Handy und teure Foto-Bearbeitungs-Software.
 
Nicht schon wieder. Kann man den Thread nicht schließen, und die Leute hier in einem der tausend anderen Threads zum geleichen Thema weiterposten lassen?

Manchmal wünschte ich mir, die Titelseite von MacUser.de hätte einen Spam-Filter, den ich mir selbst einrichten kann.
 
haripu schrieb:
Manchmal wünschte ich mir, die Titelseite von MacUser.de hätte einen Spam-Filter, den ich mir selbst einrichten kann.

Ja, zumindest für die Gerüchteküche keine schlechte Idee ;)

Weiß doch jeder, daß Apple Mac OS einstampft um OS/2 von IBM wieder auferstehen zu lassen, oder wars das Amiga OS :D
 
kannstemal schrieb:
@_julius

Bisher wurde noch keine schlechtere Technologie gegen eine bessere ausgetauscht, oder?

oh doch. z.b. bei den formaten für videokassetten. ist zwar schon viele jahre her, aber da hat sich nicht das bessere format, sondern die bessere präsentation durchgesetzt... aber das nur am rande.
 
Pingu schrieb:
Mann merkt, daß Du die Kolumne gelesen und verstanden hast.
Achja? Du hättest vielleicht auch mal diese Kolumne lesen sollen: http://www.pbs.org/cringely/pulpit/pulpit20060406.html

Pingu


Na und was ist jetzt schon wieder los? Klugscheismode oder was? Ich brauche keine "Kolumne" lesen um meine Aussagen zu machen, menschmeier!!

Desweiten beziehe ich meine Aussage auf das Topic (Mac OS X R.I.P ? ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten