Mac OS X Probleme beim sichern

H

hack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo...
seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Abspeichern und Öffnen meiner Daten. Diese werden in einem Verzeichnis gespeichert, sind allerdings in der Suche und auf dem Rechner nicht auffindbar. Bei erneutem Abspeichern beispielsweise auf dem Schreibtisch erscheinen die Daten ebenfalls nicht, sind aber laut den Programmen vorhanden und können überschrieben werden. Die erste Hilfe CD hat die Festplatte bereits repariert, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Wer kann mir zu diesem Thema weiterhelfen?
 
diskwarrior falls vorhanden...
wenn nicht, single user mode booten (apfel+s beim start) und dann die anweisungen mit dem fsck befolgen, die dort stehen...
nach dem fsck einfach reboot tippen...
 
Hast Du mehrere Benutzer angelegt und an den Rechten gedreht? Reparier die Rechte mal von der System DVD.
 
habe nur einen benutzer angelegt und alle rechte mit dem dienstprogramm überprüfen und reparieren lassen...ist keine fehlermeldung gekommen :eek:(
 
Hmm! Hatte mal das Problem das Safari Downloads nicht mehr auf dem Schreibtisch speichern konnte. Da lag es an den rechten.. Nu weiß ich auch net mehr weiter... :eek:
 
betrifft leider alle programme von acrobat über xpress bis freehand und photoshop...bin langsam am verzweifeln..irgendwo sind die daten ja...komme nur nicht dran, da das angezeigte verzeichnis nicht wirklich existiert...
 
Schon das Allheilmittel angewendet? PRam Reset? Versuch wär´s wert!
 
bis jetzt noch nicht gemacht...sagst mir wie?!
 
Rechner neustarten. Und vor dem Gong Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis er dreimal gegongt hat. Danach normal starten lassen und schauen ob es geholfen hat.
 
hab ich gemacht, hat aber leider immer noch nichts gebracht...schaut so aus als ob ich eine zweite festplatte hätte, die ich aber nicht wirklich habe...
 
hast du den Namen deines Benutzerordners oder deinen Benutzernamen geändert?
 
nein, nichts dergleichen...hab den rechner normal runtergefahren und am nächsten tag sind die probleme aufgetaucht...
 
Zurück
Oben Unten