Mac OS X Probleme beim sichern

Diskutiere das Thema Mac OS X Probleme beim sichern im Forum Mac OS X & macOS

  1. hack

    hack Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Hallo...
    seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Abspeichern und Öffnen meiner Daten. Diese werden in einem Verzeichnis gespeichert, sind allerdings in der Suche und auf dem Rechner nicht auffindbar. Bei erneutem Abspeichern beispielsweise auf dem Schreibtisch erscheinen die Daten ebenfalls nicht, sind aber laut den Programmen vorhanden und können überschrieben werden. Die erste Hilfe CD hat die Festplatte bereits repariert, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
    Wer kann mir zu diesem Thema weiterhelfen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    diskwarrior falls vorhanden...
    wenn nicht, single user mode booten (apfel+s beim start) und dann die anweisungen mit dem fsck befolgen, die dort stehen...
    nach dem fsck einfach reboot tippen...
     
  3. jamezH2020

    jamezH2020 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Hast Du mehrere Benutzer angelegt und an den Rechten gedreht? Reparier die Rechte mal von der System DVD.
     
  4. hack

    hack Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    habe nur einen benutzer angelegt und alle rechte mit dem dienstprogramm überprüfen und reparieren lassen...ist keine fehlermeldung gekommen :o(
     
  5. jamezH2020

    jamezH2020 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Hmm! Hatte mal das Problem das Safari Downloads nicht mehr auf dem Schreibtisch speichern konnte. Da lag es an den rechten.. Nu weiß ich auch net mehr weiter... :o
     
  6. hack

    hack Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    betrifft leider alle programme von acrobat über xpress bis freehand und photoshop...bin langsam am verzweifeln..irgendwo sind die daten ja...komme nur nicht dran, da das angezeigte verzeichnis nicht wirklich existiert...
     
  7. jamezH2020

    jamezH2020 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Schon das Allheilmittel angewendet? PRam Reset? Versuch wär´s wert!
     
  8. hack

    hack Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    bis jetzt noch nicht gemacht...sagst mir wie?!
     
  9. jamezH2020

    jamezH2020 Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Rechner neustarten. Und vor dem Gong Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis er dreimal gegongt hat. Danach normal starten lassen und schauen ob es geholfen hat.
     
  10. hack

    hack Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    hab ich gemacht, hat aber leider immer noch nichts gebracht...schaut so aus als ob ich eine zweite festplatte hätte, die ich aber nicht wirklich habe...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...