Mac OS X - PowerBook G3/400 Lombard

macfan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
199
hallo,

bin eigentlich schon ziemlich verzweifelt. hab ca. vor einem monat das erste mal macos 10.0.3 installiert. es ließ sich installieren aber nach neustart blieb das gerät einfach mit drehendem rad und blauem bildschirm stehen und sonst nichts mehr.
bin dann in sämtlichen supportseiten gewesen, hab alle tricks und tipps (schriften, partition, erweiterungen, resets usw.) versucht - keine chance - nach ca. 17 mal installieren hab ich aufgegeben.
bekam dann von einem freund ein mac 0s 10.1.4 zum testen (das anscheinend super und ohne probleme funktioniert). ich kanns noch weniger installieren - ca. bei der hälfte bleibts stehen.

ich weiss nur eines. laut apple support müsste mac os x auf meinem PB laufen (hat weisses logo).

hilfe????
danke
 

Sebian

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
214
Nicht viel...

Hi, leider kann ich nicht viel beisteuern, so das: Eine Bekannte hat sich ähnlich ausdauernd mit dem Versuch einer OS 9 Installation beschäftigt, bis herauskam, daß das deutsche OS 9 nicht auf einem amerikanischen Lombard installiert werden kann. Könnte es irgendwas in diese Richtung sein?

Was hast Du denn für ein Classic-System zu laufen? Minimal ist ja 9.1, denke ich.

Hast Du Deine 6 GB Platte partitioniert oder nicht?

Erstmal keine weitere Idee...

Trotzdem viele Grüße

Seb
 

macfan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
199
hi,

hatte eigentlich sonst nie probleme. momentan läuft mac os 9.2.2. hab eine 10 gb hd mit 2 5 gb partitionen.

danke
tschüss