Mac OS X Pixelfehler

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle.

Safari Mac OS X hat (schon seit geraumer Zeit) Pixelfehler!

Es sind immer Linien, die einfach angezeigt werden. Sie scrollen nicht mit, sind aber definitiv auf dem Fenster des jeweiligen Programms fixiert (also kein Bildschirm-Fehler). Sie sind nicht immer da, kommen aber nach Lust und Laune hier und da (nicht reproduzierbar, kein Muster erkennbar) und sind nach Neustart des Programms zunächst wieder weg. Allerdings kommen sie irgendwann wieder. Manchmal gehen sie über die ganze Fensterbreite, manchmal nicht. Nerven tun sie aber schon ....

Kann ich dagegen irgendwas tun außer neustarten? Vllt. irgendwas, damit es gar nicht erst auftritt?

Beispielbild:
attachment.php


Ich nutze Mac OS X Leopard 10.5.8, aufgetreten ist das Problem z.B. mit Safari 5.0.5 und Netbeans 6.9.1.

Gruß, Micha
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    3,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Da hat's eher was mit der Grafikkarte bzw. deren Treiber als mit Safari selbst würde ich jetzt mutmaßen.
 
Mach mal einen Screenshot wenn der Fehler auftritt. Vermutlich sind die Darstellungsfehler dann auch auf dem Screenshot zu sehen was auf einen defekten Videospeicher hindeuten würde. Ist der Screenshot jedoch sauber sieht es anders aus und man sollte im Bereich GraKa / GraChip ansetzen.

Leider schreibst Du nicht, was für ein Rechner eingesetzt wird :noplan:
 
Zurück
Oben Unten